Ich hab den Monitor an einem Schwenkarm, so dass ich ihn deutlich tiefer positionieren kann als normal. Die Unterkante liegt quasi auf der Tischplatte auf.Domser hat geschrieben:Wie positionieren die PC Seher ihren Monitor damit es klappt?
prüflingsprüfer hat geschrieben:
Wozu meinst du wurden die "Office"-Brillen entwickelt ? Dein "Office" sprich Arbeitsplatz sind z.B. die Noten....
Ich unterrichte und muss sehen was mein Schüler in der Ferndistanz macht. Bifokal, Hilfe - gerade sowas wollte ich nicht, da würde dann wirklich meine Eitelkeit leidenstarry_night hat geschrieben:
Wofür brauchst Du beim Klavierspiel den Blick in die Ferne? Spielst Du mit Orchester und musst den Dirigent gut sehen? Vielleicht ist eine Bifokalbrille für's Musizieren dann die richtige Wahl?
Wer schön sein will muß leiden.prüflingsprüfer hat geschrieben:
...und wenn du aus Eitelkeit keine Bifo oder Trifo willst, deine Sache -
dann können wir auch nix tun !
[/quote]Domser hat geschrieben: Ich unterrichte und muss sehen was mein Schüler in der Ferndistanz macht. Bifokal, Hilfe - gerade sowas wollte ich nicht, da würde dann wirklich meine Eitelkeit leidenDa entsteht bei mir die Opa Assoziation.
ja, einer davon bin ich...Domser hat geschrieben: ...im Netz lese ich von Leuten welche sagen sie könnten damit auch perfekt am PC arbeiten...
wie kommst du darauf???Domser hat geschrieben:...ich habe schon individuelle Gläser...
Danke! Das tröstet mich wirklich, ich hab echt total an mir gezweifelt. Dann ist es also doch nicht so einfach mit dem PC. Das mildert die Erwartungshaltung. Denn wenn man auch von der Optikerin erzählt bekommt, sie könne alles in jeder Distanz perfekt sehen auch PC und man das im Netz dann auch mal so allgemein liest, dann ist man (also ich) schon sehr enttäuscht und fragt sich was da schiefgelaufen ist, da man selbst dieses tolle Gefühl nicht hat.Onkel Bob hat geschrieben:
ja, einer davon bin ich.....hab in diesem moment auch einen gleiter mit einer addi von 1,75 auf und kann damit an meinem pc dir was zu deinen prob texten...
![]()
allerdings muss ich zugeben das das arbeiten am pc mit einer addi von 1,75 so ziemlich am äußersten grünen bereich möglich ist.
genau und da haben wir noch nicht mal uns zum Thema "Sonnenbrille" unterhalten bzw. was "Kontaktklinsen" alles könnenDomser hat geschrieben:...
Dann ist was ich selbst erlebe wohl eher normal. Dann werde ich ja wohl demnächst ein Sammelsurium von Brillen haben. Da wollte ich eine und wie es aussieht brauch ich bald 3 oder 4.
Die Antwort würde dich erschütternprüflingsprüfer hat geschrieben: Hallooo, wieviel Paar Schuhe hast du ? Und da soll mit EINER Brille alles klappen ?
Hallo,Onkel Bob hat geschrieben:ja, einer davon bin ich...Domser hat geschrieben: ...im Netz lese ich von Leuten welche sagen sie könnten damit auch perfekt am PC arbeiten...![]()