Hallöchen,
ich habe meine erste Fernbrille bekommen. Laut Augenarzt hätte ich auf den rechten Augen folgende Werte S= -0,25 Z=-1,25 180 Grad, mein linkes ist kaputt und da kann ich nichts sehen. Ich habe dann die Brille 3 Tage getragen und bin "gefühlt" fast gestorben, extremer Schwindel und wahnsinnige Kopfschmerzen, dafür konnte ich verdammt scharf sehen. Als ich dann nochmalö zum Optiker gegangen bin haben wir an 2 verschiedenen Tage nochmal je einen Sehtest gemacht und da hat sich herausgestellt das die Brille zu scharf war und meine Werte bei S= -0,25 Z= -0,75 180 Grad liegen. Heute habe ich dann die Brille abgeholt und ich trage sie nun knapp 2 Stunden und es fühlt sich viel angenehmer an. Nur manchmal habe ich das Gefühl das Kopfschmerzen kommen könnten aber es ist aushaltbar, bei der vorigen Brille mit Z= -1,25 war mir schon nach 10 Minuten verdammt schwindelig und Kopfdrücken kam auch sofort. . Soll ich sie nun tragen solange wie es geht oder immer mal wieder Pausen machen? Mein Augenarzt sagte ich soll langsam ran gehen und der Optiker sagte ich soll sie möglichst viel tragen. Da es meine erste Brille ist, stehe ich nun etwas hilflos da und weiß nicht was richtig ist.
Gruß