sagenmops hat geschrieben:Mal abgesehen von der Tatsache das keiner der Optiker hier in Hamburg niedergelassen ist, möchte ich anmerken das ich garantiert kein Geld bei einem Dienstleister lasse, der es für notwendig hält potentielle Kunden online anzupöbeln, nur weil sie aus seiner Sicht die falschen Fragen stellen. Die Menge an Polemik, praktischerweise mit echten Namen verknüpft, die hier teilweise zu lesen ist, finde ich erschreckend.
...ich versteh die Worte nicht. ???
Als Beispiel das Brillenglaskartell. Einige der Optiker hier scheinen überzeugt zu sein, dass das Kartellamt falsch liegt (). Oder die Leier vom Fachhandel. Amazon, Zalando, etc. haben Millionen verschiedenerer Produkte...und deren Geschäftsauftritt kostet wahrscheinlich genau so viele Arbeitsplätze! Aber Deutschland scheint davon ja genug zu haben.
. Der Fachhandel hat andere Stärken, kann aber nie mit der Produktbreite mithalten. Kein Grund das nicht beide existieren können. Eben doch! Weil letztlich viel mehr Arbeitsplätze durch den Onlinermarkt verloren gehen als geschaffen werden. Also kann man ganz beruhigt behaupten: Eine Gesellschaft die online kauft sägt am Ast auf dem sie sitzt!
sagenmops hat geschrieben:Mal abgesehen von der Tatsache das keiner der Optiker hier in Hamburg niedergelassen ist, ...
Ich denke, es ist auch stark von den persönlichen Schwerpunkten abhängig, welcher Optiker als "Optiker des Vertrauens in Frage kommt". Den für mich perfekten Optiker habe ich hier in Hamburg selbst noch nicht gefunden, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich es finanziell nicht verkraften kann, jeden mir interessant erscheinenden Optiker durch den Kauf einer Brille zu testen (das ist bei Bäckern einfacher - vielleicht hätte ich oben eher das Beispiel des Autohändlers nehmen sollenronja hat geschrieben:ein kleiner Tip: Wenn du aus Hamburg kommst, dann frage doch mal ganz lieb bei unserer Traumtänzerin an
Erschreckend ist das sicherlich - auf den ersten Blick! Aber meinst du vielleicht, die dressierten Teflonpudel äußern sich nicht abfällig über Kunden? Da ist mir doch die direkte Konfrontation hundertmal lieber als das versteckte Lästern, denn hier sehe ich, dass ich es mit Menschen zu tun habe und nicht mit irgendwelchen Automaten. Ich finde es sehr schön, hier auch menschliche Regungen zu erleben, auch wenn es nicht immer positive sind! Das ist es auch, was dieses Forum von den meisten anderen unterscheidet und was mich veranlasst hat, diesem Forum treu zu bleiben und mich nicht, wie mir irgendwann nahegelegt wurde, irgendeinem Brigitte-Forum zuzuwenden.sagenmops hat geschrieben:...möchte ich anmerken das ich garantiert kein Geld bei einem Dienstleister lasse, der es für notwendig hält potentielle Kunden online anzupöbeln, nur weil sie aus seiner Sicht die falschen Fragen stellen. Die Menge an Polemik, praktischerweise mit echten Namen verknüpft, die hier teilweise zu lesen ist, finde ich erschreckend.
Erinnert mich sehr an die Reaktion meines Mannes, wenn er mir - sinngemäß - zu verstehen gibt: Rede du ruhig, so lange du willst, ich schalte derweil auf "Durchzug"...benkhoff hat geschrieben:na dann dürfte man ja diesen thread endlich schließen, wenn nun alles gesagt/geschrieben wurde
![]()
![]()
2.
Da hat "sagenmops" mit seiner Aussage (@ wörterseh: die wohl nicht als Frage gedacht war) leider recht!sagenmops hat geschrieben:Mal abgesehen von der Tatsache das keiner der Optiker hier in Hamburg niedergelassen ist, möchte ich anmerken das ich garantiert kein Geld bei einem Dienstleister lasse, der es für notwendig hält potentielle Kunden online anzupöbeln, nur weil sie aus seiner Sicht die falschen Fragen stellen. Die Menge an Polemik, praktischerweise mit echten Namen verknüpft, die hier teilweise zu lesen ist, finde ich erschreckend.
- Ein anderes Forum, in dem auch ein ganz anderer Ton herrscht!Traumtänzerin hat geschrieben: Ich habe damals eine gute Stunde Anfahrt in Kauf genommen, um zu einem Optiker zu gehen, den ich aus dem (anderen) Forum kannte. Bereut habe ich es nicht, wenn es allerdings ......
Hab mal in einem Büro folgendes Schild gelesen:brille2015 hat geschrieben: - Hamburg ist groß - @ prüflingsprüfer: Interessant, dass es DEN Optiker auch dort nicht an jeder Ecke gibt!
von "an jeder Ecke" hat niemals jemand geschrieben - gute Optiker werden eigentlich als Geheimptip gehandelt.
Manchmal muß man einem Geheimbund beitreten, um deren Adresse zu erfahren und dann ? dann heißt es fahren,
weil eben diese guten Optiker nicht an jeder Ecke schreien (müssen) wie andere...
Manchmal muss man sich die Frage stellen, warum antworten diese Herren und Frauen hier? stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Sorry, ich hätte natürlich schreiben müssen: ..... dass es DEN Optiker auch dort nicht in jeder Ecke gibt!prüflingsprüfer hat geschrieben:brille2015 hat geschrieben: - Hamburg ist groß - @ prüflingsprüfer: Interessant, dass es DEN Optiker auch dort nicht an jeder Ecke gibt!
von "an jeder Ecke" hat niemals jemand geschrieben - gute Optiker werden eigentlich als Geheimptip gehandelt......
Mittwoch 3. Februar 2016, 17:56 :[b][u]prüflingsprüfer[/u][/b] hat geschrieben:ich auch -DI Michael Ponstein hat geschrieben:...also ich kenne hier im Forum einige Kollegen, wohin ich ginge, wenn ich nicht selbst in der Branche tätig wäre.
Deutschland ist groß, aber in jeder Ecke gibt es welche....
Soviel dazu Herr "prüflingsprüfer" ....[b][u]prüflingsprüfer[/u][/b] hat geschrieben:
Gibt es garantiert in jeder Ecke, aber die Suche gestaltet sich durchaus mühsam -
und man muß in die Läden reingehen (eine Homepage oder eine Deko oder bunte Werbebriefchen sagen nicht wirklich was aus)
und man muß sie ausprobieren....