Da gebe ich Ihnen, Distel, durchaus recht, aber es ist eben schwer diese seltenen Exemplare zu finden ....Distel hat geschrieben:
Aber es gibt sie noch die Menschen, die Good Old School gemäß arbeiten.
Solche seltenen Exemplar muss nur finden!![]()

Da gebe ich Ihnen, Distel, durchaus recht, aber es ist eben schwer diese seltenen Exemplare zu finden ....Distel hat geschrieben:
Ich sag da nichts mehr zu. brille2015 will anscheinend, daß es so ist.brille2015 hat geschrieben:...diese seltenen Exemplare zu finden ....
Das ist eine wirklich gute Idee !!!!GodEmperor hat geschrieben: Ich sag da nichts mehr zu.
Ich brauche Informationen.brille2015 hat geschrieben:Da gebe ich Ihnen, Distel, durchaus recht, aber es ist eben schwer diese seltenen Exemplare zu finden ....Distel hat geschrieben: Aber es gibt sie noch die Menschen, die Good Old School gemäß arbeiten.
Distel hat geschrieben: Ich brauche Informationen.
Eine Meinung bilde ich mir selbst.![]()
Charles Dickens
Wenn ich als EV nicht nur in der virtuellen Welt unterwegs bin und über ein gutes Netzwerk in der realen Welt verfüge, dann kann ich eine ganz beachtliche Anzahl an Informationen erhalten.
Von der Familie, Freunden, Bekannten....Menschen, die ich am Arbeitsplatz, beim Sport, in der Freizeit treffe.....
Man muss mit den Leuten reden, Erfahrungen austauschen...oberflächlichen Smalltalk vermeiden!
Je offener und kommunikativer ich mich verhalte, umso mehr ist mein Umfeld bereit, mich mit Informationen zu versorgen. Klar, Menschenkenntnis ist von Vorteil, dann weiß ich auch, wie ich manche Aussage einordne.
Oft kristallisieren sich, bei bestimmten Nachfragen im Umfeld, Internehmen heraus, die für mich in Frage kommen könnten. So ein Unternehmen, einen Dienstleister, einen Arzt suche ich dann persönlich auf.
Erst nach einem persönlichen Kontakt, weiß ich, was mein "Bauchgefühl" sagt und handele entsprechend.
...aber wahrlich nicht unmöglich.brille2015 hat geschrieben:Da gebe ich Ihnen, Distel, durchaus recht, aber es ist eben schwer diese seltenen Exemplare zu finden ....Distel hat geschrieben:
Diese arrogante Kombination von emotionssimulierenden Zeichenkombinationen solltest du dir bitte sparen, wenn du IRGENDWAS erwartet.brille2015 hat geschrieben:![]()
![]()
Ich frage zum letzten Mal: Was ist dein Problem!?brille2015 hat geschrieben:...denn Sie alle sind doch so perfekt und wollen das auch einfach nicht wahrhaben.
DAS war dein Eingangspost.brille2015 hat geschrieben:Nur schade, dass es scheinbar sehr wenige Optiker gibt, die DAS auch wirklich beherzigen ......
Nur wo sind die? Ich konnte so einen Optiker noch nicht finden ........
Dagegen gibt es sehr viele einfallsreiche Optiker, die bei Problemen - egal welcher Art - einem wirklich das blaue vom Himmel erzählen.
Bei jeder neuen Brille schwindet mein Vertrauen in dieses Handwerk mehr ......
PS. ... und ich meine hier nicht die Filialisten, sondern durchaus die alteingesessenen, ortsansässigen, traditionellen und auch inhabergeführten Geschäfte / Optiker ….
Ganz einfach, weil Sie kurz vorher diesen Beitrag eingestellt hatten.brille2015 hat geschrieben:![]()
warum nun noch einmal? Sie haben diesen Text doch nun schon wiederholt geschrieben - ....
Da Sie ganz offensichtlich ein Problem damit haben, einen Optiker zu finden, der Ihren Ansprüchen gerecht wird,brille2015 hat geschrieben: Da gebe ich Ihnen, Distel, durchaus recht, aber es ist eben schwer diese seltenen Exemplare zu finden ....
Ja, das könnte ich. Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht fair, nicht bei dem Optiker zu kaufen, bei dem ich eine Fassung gefunden habe, die ich haben möchte und der mir dabei seine Zeit geschenkt hat!GodEmperor hat geschrieben:Ehm, könntest du deinem Lieblingsoptiker nicht beispielsweise den Namen der supertollen Fassung mitteilen und er bestellt sie dir? Leider sind RayBan, Gucci usw momentan das täglich Brot. Und sowas legt man sich hin, wenn man Stückzahlen machen will. Fands immer witzig, wenn dann einer reinkam und mal "GANZ WAS ANDERES!" haben wollte und denn nach ner schwarzen RayBan greift. "Damit laufen sogar hier ganze Straßenzüge herum, werter Bürger.Brazzo hat geschrieben:Bei mir ist es (leider) so, dass ich 5-6 Optiker aufsuche und bei dem kaufe, wo ich die Brille gefunden habe, die mir ultimativ gefällt. Mein Lieblingsoptiker hat leider nur Standardware (Rayban, Gucci und so was), die mir nicht zusagt. Kaufe deshalb nur noch Linsen bei ihm."
GodEmperor hat geschrieben:Muss mich dazu doch noch äußern...
Diese arrogante Kombination von emotionssimulierenden Zeichenkombinationen solltest du dir bitte sparen, wenn du IRGENDWAS erwartet.
Ich frage zum letzten Mal: Was ist dein Problem!?
DAS war dein Eingangspost.
WAS willst du darauf für eine Antwort?
Deine letzte Chance bei mir.