Gleitsichtbrille Kosten?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
K
Kev2015

Gleitsichtbrille Kosten?

Beitrag von Kev2015 »

Hallo,

mein Vater war gerade beim Optiker da er gemerkt hat das er eine Brille braucht. Gut Augentest/Sehtest etc. alles was man dazu braucht. Es stellte sich heraus das er eine Gleitsichtbrille braucht (wegen der beruflichen Situation), also für die Ferne und für das Nahe. Sphäre war bei puh + - weiß ich nicht genau 0,75 und 1,00 Zylinder war 0 Achse was ich nicht mehr genau. Das Gestell war von Ray Ban ca. 150-180€ und die Gläser sind von Zeiss (Classic) laut Optiker gute Gläser. Also der Gesamtpreis liegt bei 650€, mir selbst kommt das etwas viel vor oder ist das so ein normaler Preis?
prüflingsprüfer
Re: Gleitsichtbrille Kosten?

Beitrag von prüflingsprüfer »

Kev2015 hat geschrieben:Hallo,

mein Vater war gerade beim Optiker da er gemerkt hat das er eine Brille braucht. Gut Augentest/Sehtest etc. alles was man dazu braucht. Es stellte sich heraus das er eine Gleitsichtbrille braucht (wegen der beruflichen Situation), also für die Ferne und für das Nahe. Sphäre war bei puh + - weiß ich nicht genau 0,75 und 1,00 Zylinder war 0 Achse was ich nicht mehr genau. Das Gestell war von Ray Ban ca. 150-180€ und die Gläser sind von Zeiss (Classic) laut Optiker gute Gläser. Also der Gesamtpreis liegt bei 650€, mir selbst kommt das etwas viel vor oder ist das so ein normaler Preis?
Preis passt
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
K
Kev2015

Beitrag von Kev2015 »

Danke für die schnelle Antowort :) dann bin ich beruhigt. Waren auch fast 1 Stunde drin und der Meister dort hat sich super um alles gekümmert.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

für diese Gläser ist der Preis OK. allerdings gibt auch noch bessere Gleitsichtgläser von Zeiss, Classic sind die einfachen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
A
Augenoptikermeister

Beitrag von Augenoptikermeister »

bitte rech.Sie die Fassung raus dann die Umsatzstr.19% die Lohnkosten .Miete undsoweiter

was kosten eine gute Uhr ??? und warum finden Sie den Preis hoch ?? bitte um Info
Distel

Beitrag von Distel »

Wenn sich jemand zuvor noch nicht mit Gleitern beschäftigt hat und den Betrag von 650.- € für Vaters Brille erfährt,
kann es einem subjektiv viel erscheinen. Um eine Realtion zu erhalten, hat er ja auch hier mal nachgefragt. :wink:
Für mich nicht ungewöhnlich.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
s
starry_night

Beitrag von starry_night »

Sehe ich wie Distel.
was kosten eine gute Uhr ???
Das fragen wir am besten Benkhoff :mrgreen:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Distel hat geschrieben:Wenn sich jemand zuvor noch nicht mit Gleitern beschäftigt hat und den Betrag von 650.- € für Vaters Brille erfährt,
kann es einem subjektiv viel erscheinen. Um eine Realtion zu erhalten, hat er ja auch hier mal nachgefragt. :wink:
Für mich nicht ungewöhnlich.
Seh ich auch so! Wenn der Kunde nach Erklärung der Kosten zufrieden ist, passt es ja eh.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
K
Kev2015

Beitrag von Kev2015 »

Ja ich hatte mit einer gleitsichtbrille noch nie was zu tun deshalb klingt 650€ sehr viel. Ich selbst habe mit 300-400€ gerechnet. Deshalb zur Sicherheit nochmal hier nachgefragt und gute Antworten von Euch bekommen. :wink:
vidi

Beitrag von vidi »

Kev2015 hat geschrieben:Ja ich hatte mit einer gleitsichtbrille noch nie was zu tun deshalb klingt 650€ sehr viel. Ich selbst habe mit 300-400€ gerechnet. Deshalb zur Sicherheit nochmal hier nachgefragt und gute Antworten von Euch bekommen. :wink:
Ja, dann bist du ja schon vorbereitet, wenn du mal so weit bist. 8)
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
optikgutachter

Beitrag von optikgutachter »

Preise von 29 € (einfachste Ausführung) bis 700 € für ein Gleitsichtglas sind durchaus realistisch.
Es kommt darauf an, welche Leistungsklasse man haben möchte (bishin zur Luxusausführung):

http://optikgutachter.de/index.php/fuer ... imitstart=

Gruss og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten