Distel hat geschrieben:Nichts ersetzt die eigene Beobachtung !daher hatte ich Ihnen bereits den Tipp gegeben, nochmals mit der Musterbrille zu testen
Wenn es mit der Musterbrille schon besser wurde, wird es mit der fertigen Brille meist noch brillanter.
Ganz sicher.
Das habe ich nun beim Test mit der Musterbrille auch beobachtet. Nächste Woche wird die neue Brille bestellt.
Nachdem ich seit drei Wochen meine Lesebrille habe und auch täglich etwa zwei bis drei Stunden trage, habe ich das Gefühl das meine Augen in der Zeit ohne Brille schneller als vorher ermüden (brennen, Gefühl geschwollener Augen).
Ich merke regelrecht wie das Tragen der Brille die Augen entspannt. Bei allen anderen Tätigkeiten, bei welchen ich keine Lesebrille tragen kann, bin ich allerdings nicht mehr ganz so leistungsfähig.
Könnte das mit der Gewöhnung an die Brille zusammen hängen, oder bilde ich mir das nur ein? Hier wird ja ab und an von ähnlichen Problemen berichtet, aber dabei geht es meist um Gleitsichtbrillen etc.
Ansonsten bin ich meinem Optiker sehr dankbar, ich hatte das Gefühl das jemand das Licht angeknipst hat.
VG
Thomas