Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
mir gefallen ganz grundsätzlich die Brillen von Freudenhaus, tolles Design, tolle Qualität/Haptik (aus Sicht eines Laien). Nachdem ich einige Optiker besucht habe, die auf der Freudenhaus-Internetseite als Händler genannt waren, musste ich feststellen, dass viele die Marke aus dem Sortiment genommen haben. Was den Grund angeht, wollte sich allerdings keiner so wirklich konkret äußern. Was ich heraushören konnte ist, dass es im Management wohl einen Wechsel gab und die Gründer von Freudenhaus jetzt die Marke FHONE eingeführt haben (deren Brillen mir nicht so gut gefallen). Auch hatte ich den Eindruck, dass das Ansehen von Freudenhaus als Geschäftspartner in letzter Zeit gelitten hat.
Kann jmd von hier Licht ins Dunkel bringen? Was ist passiert bzw. wo geht die Reise bei Freudenhaus bzw. FHONE hin?
Das wissen wohl nur die FH-Leute. Seit einiger Zeit gibt's nur noch FHONE, die Altbestände wurden/werden abverkauft. Kommt leider gelegentlich vor, daß einem der "Fortschritt" nicht gefällt, geht mir genauso.
"Nachdem Flatscher und Pinhammer vor fünf Jahren ihre Freudenhaus Vertriebsfirma verkauft haben, wurde den beiden langsam, aber stetig klar „uns fehlt etwas“. Es fehlte ein Baby, ein eigenes Brillenlabel, welches man hegen und pflegen kann. Der Wunsch materialisierte sich schließlich dieses Jahr. Marke und Vertrieb wurden gegründet." (Quelle: http://eyewear-magazine.com/de/2015/10/ ... t-a-cause/)
Ich verstehe das so, dass es die Marke (und damit die Brillen) "Freudenhaus" noch gibt, aber einen neuen Besitzer hat. Versteht ihr das auch so?
Ich bin ja anerkanntermaßen alt und spießig, aber an »Freudenhaus« als Marke für einen Artikel des persönlichen Bedarfs habe ich mich immer etwas gestoßen. Ist mir zu frivol.
ich hab dieses label schon seit einigen jahren und ich fand/finde die brillos qualitativ und designmäßig wirklich gut gelungen.
trotz des relativ hohen vk's gehen die bei mir anständig und nicht wenige haben die auch nur wegen des 'frivolen' namens gekauft... ...ich finds witzisch...
schade wenns die net mehr geben sollte - mal die messe abwarten
jo, die eule mit diesen fhone's war auch schon bei mir... ...aber ich fand weder den 'namen' noch das design besonders interessant. daher hab ich mir das alles zwar brav anjeluurt, mich artig bedankt und die nette dame zur tür begleitet...
Onkel Bob hat geschrieben:jo, die eule mit diesen fhone's war auch schon bei mir... ...aber ich fand weder den 'namen' noch das design besonders interessant. daher hab ich mir das alles zwar brav anjeluurt, mich artig bedankt und die nette dame zur tür begleitet...
nein danke, nix für mich...
meint
onkel bob
Das Verhältnis der Firma/Marke Freudenhaus zu der Firma/Marke FHONE ist mir noch immer nicht klar!? Irgendwie merkwürdig, genauso wie die Tatsache, dass einige Freudenhausmodelle unter anderem Namen in der FHONE auftauchen (Farben unterscheiden sich). Die Freudenhaus Webbster (48/20/145) ist Baugleich zur FHONE Floyd (48/20/145)...
Onkel Bob hat geschrieben:jo, die eule mit diesen fhone's war auch schon bei mir... ...aber ich fand weder den 'namen' noch das design besonders interessant. daher hab ich mir das alles zwar brav anjeluurt, mich artig bedankt und die nette dame zur tür begleitet...
meint
onkel bob
Das Verhältnis der Firma/Marke Freudenhaus zu der Firma/Marke FHONE ist mir noch immer nicht klar!? Irgendwie merkwürdig, genauso wie die Tatsache, dass einige Freudenhausmodelle unter anderem Namen in der FHONE auftauchen (Farben unterscheiden sich). Die Freudenhaus Webbster (48/20/145) ist Baugleich zur FHONE Floyd (48/20/145)...
LG Brazzo
denk dir nix, anderen ist es auch nicht klar und es ist auch (fast) allen völlig egal, die Wenigsten wollen was mit den Einen oder den Anderen oder den Gleichen zu tun haben und ob es wichtig ist ?
Hast du mal bei Freudenhaus nachgefragt ?
meint
onkel bob
LG Brazzo
denk dir nix, anderen ist es auch nicht klar und es ist auch (fast) allen völlig egal, die Wenigsten wollen was mit den Einen oder den Anderen oder den Gleichen zu tun haben und ob es wichtig ist ?
Hast du mal bei Freudenhaus nachgefragt ?
Hm, wichtig ist immer relativ Sagen wir so, es interessiert mich. Stimmt, ich könnte nachfragen bei denen. Bei Freudenhaus oder bei FHONE oder bei beiden?
Wie meinst du das: "die Wenigsten wollen was mit den Einen oder den Anderen oder den Gleichen zu tun haben"?
Brazzo hat geschrieben:
Hm, wichtig ist immer relativ Sagen wir so, es interessiert mich. Stimmt, ich könnte nachfragen bei denen. Bei Freudenhaus oder bei FHONE oder bei beiden? wenn, dann bei Beiden, oder ?
Wie meinst du das: "die Wenigsten wollen was mit den Einen oder den Anderen oder den Gleichen zu tun haben"? genau so, wie ich es geschrieben habe
Brazzo hat geschrieben:
Hm, wichtig ist immer relativ Sagen wir so, es interessiert mich. Stimmt, ich könnte nachfragen bei denen. Bei Freudenhaus oder bei FHONE oder bei beiden? wenn, dann bei Beiden, oder ?
Wie meinst du das: "die Wenigsten wollen was mit den Einen oder den Anderen oder den Gleichen zu tun haben"? genau so, wie ich es geschrieben habe
Verstehe ich richtig, dass die Zusammenarbeit mit beiden Firmen sagen wir nicht immer reibungslos und zum beiderseitigen Vorteil ist?
By the way: ich finde die Brillen toll, liebäugle mit eine FHONE, aber die beiden Gründer sind mir nicht so wirklich sympathisch, nur ein Gefühl, ich kenne die ja nicht persönlich...
wollte zwar nix mehr dazu texten aber ich hab just vor ein paar tagen mit den freudenhäusern in münchen telefoniert.
moinsens gemeinde,
laut aussage des innendienstlers haben sich nur die firmengründer von dem label getrennt und wollen sich mit dem neuen 'namen' auf dem markt behaupten...sonst bleibt alles 'beim alten'.
der grund meines anrufes war das ich eine farbablösung an einer fassung hatte die ich vor ca. einem jahr verkauft hatte. sie wurde sofort und unkompliziert umgetauscht...mein kunde und ich sind zufrieden.