Verträglichkeitsgarantie

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
A
AnnaR

Re: Verträglichkeitsgarantie

Beitrag von AnnaR »

ich vergleiche gerne mit autokauf
wenn man ein auto bestellt..und fährt.. aber dann nicht für gut befindet, bekommt man auch nicht das geld zurück...
So langsam gehen mir hier die Vergleiche mit dem Auto auf den Keks. :cry:

Wenn ich ein Auto kaufen will, mache ich eine Probefahrt und bekomme nach dem Kauf GENAU das Auto, wie ich es probiert habe.
Das ist bei einer Gleitsichtbrille nicht der Fall. Ich habe als Messbrille eine Fernbrille auf und dann noch extra eine Lesebrille und bekomme dann, OHNE jemals probiert zu haben, nur eine Brille mit allen Messwerten.

Also liebe Optiker, lasst doch bitte alle Vergleiche mit einem Autokauft, es nervt sehr und ist nie zutreffend. :| :| :|

*ironiemudusan* Außer ich kaufe ein Auto mit Gleitsichtscheiben. Haha. *ironiemudusaus*
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

AnnaR hat geschrieben:...Also liebe Optiker, lasst doch bitte alle Vergleiche mit einem Autokauft, es nervt sehr und ist nie zutreffend. :| :| :|
stimmt, es ist nicht das Einzige was nervt.

Übrigens, die Verbrauchsangaben und die Abgaswerte stimmen auch immer bei den Automarken.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Distel

Beitrag von Distel »

AnnaR hat geschrieben:
ich vergleiche gerne mit autokauf
wenn man ein auto bestellt..und fährt.. aber dann nicht für gut befindet, bekommt man auch nicht das geld zurück...
So langsam gehen mir hier die Vergleiche mit dem Auto auf den Keks. :cry:
Bild

Scheint nicht stark gestört zu haben! :lol:

Der Thread wurde 2009 angelegt, dann 2013 etwas ergänzt und jetzt Ende 2015 regt sich AnnaR darüber auf.
:mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
A
AnnaR

Beitrag von AnnaR »

Distel hat geschrieben:
AnnaR hat geschrieben: Der Thread wurde 2009 angelegt, dann 2013 etwas ergänzt und jetzt Ende 2015 regt sich AnnaR darüber auf. :mrgreen:
:mrgreen: Da ich als braver Forenbenutzer die SuFu benutzt habe wegen der Verträglichkeitsgarantie und da sind wohl die Pferde(stärken) mit mir durch gegangen. :lol: :lol: :lol:
berlyn

Beitrag von berlyn »

Also bei uns kann man seine Gleitsichtbrille seit 1,5 Jahren vor der Bestellung ausprobieren. Bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren
A
AnnaR

Beitrag von AnnaR »

berlyn hat geschrieben:Also bei uns kann man seine Gleitsichtbrille seit 1,5 Jahren vor der Bestellung ausprobieren. Bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren
Das klingt sehr gut.
berlyn

Beitrag von berlyn »

Ist es auch! Seitdem keine Unverträglichkeit mehr gehabt. Der Kunde weiß vorher was seine Gleitsichtbrille kann und was nicht - findet er sich gar nicht zu recht wird eine andere Lösung gesucht.
b
brille2015

Beitrag von brille2015 »

Wo geht das?
berlyn

Beitrag von berlyn »

Bei mir im Geschäft :wink:
R
Robin

Beitrag von Robin »

berlyn hat geschrieben:... findet er sich gar nicht zu recht wird eine andere Lösung gesucht.
Das ist jetzt aber nicht wirklich etwas neues!
Wäre natürlich aber auch schön, wenn du deine Methoden, dein Können und dein Wissen hier publik machst und mit uns teilst!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

ist es etwa dieses "Stecksystem" von Nika (?), womit man Gleitsicht "halbwegs" simulieren kann??
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
GodEmperor

Beitrag von GodEmperor »

...oder dieser uralte (aber immer noch gute) Kasten von Eselohr?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

berlyn hat geschrieben:Also bei uns kann man seine Gleitsichtbrille seit 1,5 Jahren vor der Bestellung ausprobieren. Bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren
das ist wirklich alter käse!
das ist bei uns seit - ähm.... lass mich überlegen, doch!, ja seit über 18 Jahren möglich.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
R
Robin

Beitrag von Robin »

berlyn schein wohl doch nur heiße Luft zu verbreiten - oder warum kommen seit 4 Tagen keine Infos zu dem was er da angeblich tolles angeblich anstellt?
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

abwarten, viell. langsames Internet :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten