Na, passt doch - da ist sie wieder, die Überheblichkeit der Optiker …….Michel B. hat geschrieben:Kundenbewertungsportal fände ich auch chic![]()
![]()
Dann bekämen manche Kunden garantiert nie wieder eine Brille verakauft....egal wo

Na, passt doch - da ist sie wieder, die Überheblichkeit der Optiker …….Michel B. hat geschrieben:Kundenbewertungsportal fände ich auch chic![]()
![]()
Dann bekämen manche Kunden garantiert nie wieder eine Brille verakauft....egal wo
Michel B. hat geschrieben:Kundenbewertungsportal fände ich auch chic![]()
![]()
Danke, das hat noch niemand zu mir gesagt...ehrlichbrille2015 hat geschrieben:Na, passt doch - da ist sie wieder, die Überheblichkeit der Optiker …….Michel B. hat geschrieben:Kundenbewertungsportal fände ich auch chic![]()
![]()
eigentlich nix, außer:Ratloser hat geschrieben:Was kann denn ein Kunde falsch machen?
so ein Quatsch! natürlich haften wir, aber nicht, wenns es keine Lösung oder kein Problem gibt! s.o., mein Beitrag vom 01.12. 18:07 nochmal lesen, fallls "übersehen"Ratloser hat geschrieben:da ja Optiker leider nicht für ihren murx haften müssen
Also Leute gibt es, das ist echt traurig.benkhoff hat geschrieben:eigentlich nix, außer:Ratloser hat geschrieben:Was kann denn ein Kunde falsch machen?
- nicht zahlen, Rechnungen/Mahnungen "nicht beachten"
- bestellen und nicht wiederkommen
- Auswahlen mitnehmen und defekt/zerkratzt/dreckig wiederbringen oder gar nicht mehr zurückbringen
- Ratenzahlung nach zwei/drei mal einstellen, Konto auflösen und wegziehen
- in Bewertungsportalen geschäftsschädigende Lügen verbreiten
Ich habe meine Brille jetzt 3 Wochen getragen und habe immer noch das Gefühl, ich sehe nicht richtig.benkhoff hat geschrieben:so ein Quatsch! natürlich haften wir, aber nicht, wenns es keine Lösung oder kein Problem gibt!Ratloser hat geschrieben:da ja Optiker leider nicht für ihren murx haften müssen
Hallo,AnnaR hat geschrieben:Also Leute gibt es, das ist echt traurig.benkhoff hat geschrieben:eigentlich nix, außer:Ratloser hat geschrieben:Was kann denn ein Kunde falsch machen?
- nicht zahlen, Rechnungen/Mahnungen "nicht beachten"
- bestellen und nicht wiederkommen
- Auswahlen mitnehmen und defekt/zerkratzt/dreckig wiederbringen oder gar nicht mehr zurückbringen
- Ratenzahlung nach zwei/drei mal einstellen, Konto auflösen und wegziehen
- in Bewertungsportalen geschäftsschädigende Lügen verbreiten![]()
![]()
![]()
Ich habe meine Brille jetzt 3 Wochen getragen und habe immer noch das Gefühl, ich sehe nicht richtig.benkhoff hat geschrieben:so ein Quatsch! natürlich haften wir, aber nicht, wenns es keine Lösung oder kein Problem gibt!Ratloser hat geschrieben:da ja Optiker leider nicht für ihren murx haften müssen
Nun habe ich keine Nerven mehr, die Brille wieder und wieder verbiegen zu lassen, sie sitzt jetzt auch nicht richtig, musste nur so hingebogen werden, damit ich gucken kann.![]()
Ich möchte die Brille nun zurück geben. Wann gibt es denn keine Lösung mehr? Einmal wurden ja schon neue Gläser bestellt, aber eben meiner Ansicht nach wieder falsch bestellt. Ein Optiker schrieb ja hier schon, er hätte die Brille gar nicht mehr mitgenommen.
Ich zerbreche mir hier grade seit 7 Tagen täglich den Kopf und weiß nicht ein noch aus.prüflingsprüfer hat geschrieben:Jepp,
Nur denke dran, wenn du die Brille zurückgibst und einen neuen Opticus suchst,
Gewinnst du wirklich was ?
dem stimme ich zu, dennoch sollte man demjenigen noch eine "Chance zur Nachbesserung" geben, das wäre fair. Wenn der sich jedoch weigert (was ich mir nciht vorstellen kann), Brille zurückgeben.starry_night hat geschrieben:Ich würde mein Geld zurück verlangen und bei einem anderen Optikus mein Glück versuchen.
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu und ich würde am liebsten noch 100mal zum Optiker gehen, aber ich war mind. 10mal da, um die Brille wieder und wieder biegen zu lassen und als die neuen Gläser da waren, war ich einen Tag später wieder da, weil es immer noch nicht ging. Danach hatte ich keine Nerven mehr und dachte, vielleicht übertreibe ich oder ich bin zu penibel - das es halt an mir liegt.benkhoff hat geschrieben:starry_night hat geschrieben:... dennoch sollte man demjenigen noch eine "Chance zur Nachbesserung" geben, das wäre fair.