Wie findet man den perfekten Optiker u. die perfekte Brille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
w
wörterseh

Re: Wie findet man den perfekten Optiker u. die perfekte Bri

Beitrag von wörterseh »

Der Vergleich Auto - Brille hinkt gar nicht so sehr, er macht einiges deutlich!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

brille2015 hat geschrieben:.....
Es ist einfach so, in der realen Welt hier draußen erleben leider viele Brillenträger nicht das Wunschdenken der Forums-Optiker/Innen :roll:
"hier draußen" -
Im Internet :mrgreen:

mei, is des liab :)

Wenn das Netz schon DAS wirkliche Leben ist, weiß ich was ich von diesen Beiträgen des Users zu halten ist....

Hoffentlich fällt bei ihm nie der Strom aus :lol:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
r
ronja

Beitrag von ronja »

Er meints ja grade andersrum. :roll:
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

brille2015 hat geschrieben:Aber wurde nicht schon einmal irgendwo hier geschrieben, dass der Vergleich Optiker ./. Auto hinkt?
mag sein, na und? Ich wills Ihnen doch nur verständlich machen, daß unsere Branche wohl sehr kundenfreundlich ist ggü allen anderen Branchen. Bekommen Sie denn bei Ihrem Autohändler "mal eben" kostenlos neue Reifen, so wie an einer Brille neue Nasenpads? Wenn JA, dann hinkt der Autovergleich. Da dies aber nicht so ist, PASST er.
Viele Leute sitzn auf "hohen Rössern", auch Ärzte, Rechtsanwälte, Poliere, Schaffner, Zöllner, Internetblogger, usw usw, die Liste ist endlos. Was machen Sie beruflich? :mrgreen:
"Abwarten und dran gewöhnen" ist bei Brillen oft die richtige Methode, "gewöhnen" muß man sich sowieso an Vieles: Steuern, Gesetze, Socken, Pferdefleisch, Ignoranten. Ist auch normal, menschlich. Denn, laut Loriot (und der hat Recht), sind Menschen "Gewohnheits-Tiere", die zwar ohne Mops leben können, was aber dann keinen Sinn macht. Und bei der -heutzutage noch- sehr großen Auswahl an verschiedenen Optikern und Geschäftsmodellen kann sich doch Jeder den für sich passenden raussuchen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
vidi

Beitrag von vidi »

Passt :!:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
b
brille2015

Beitrag von brille2015 »

.... wirklich ???
Zuletzt geändert von brille2015 am Mittwoch 2. Dezember 2015, 11:52, insgesamt 3-mal geändert.
b
brille2015

Beitrag von brille2015 »

benkhoff hat geschrieben:
brille2015 hat geschrieben:Aber wurde nicht schon einmal irgendwo hier geschrieben, dass der Vergleich Optiker ./. Auto hinkt?
mag sein, na und? Ich wills Ihnen doch nur verständlich machen, daß unsere Branche wohl sehr kundenfreundlich ist ggü allen anderen Branchen. Bekommen Sie denn bei Ihrem Autohändler "mal eben" kostenlos neue Reifen, so wie an einer Brille neue Nasenpads? Wenn JA, dann hinkt der Autovergleich. Da dies aber nicht so ist, PASST er.

Viele Leute sitzn auf "hohen Rössern", auch Ärzte, Rechtsanwälte, Poliere, Schaffner, Zöllner, Internetblogger, usw usw, die Liste ist endlos. Was machen Sie beruflich? :mrgreen:
"Abwarten und dran gewöhnen" ist bei Brillen oft die richtige Methode, "gewöhnen" muß man sich sowieso an Vieles: Steuern, Gesetze, Socken, Pferdefleisch, Ignoranten. Ist auch normal, menschlich. Denn, laut Loriot (und der hat Recht), sind Menschen "Gewohnheits-Tiere", die zwar ohne Mops leben können, was aber dann keinen Sinn macht. Und bei der -heutzutage noch- sehr großen Auswahl an verschiedenen Optikern und Geschäftsmodellen kann sich doch Jeder den für sich passenden raussuchen.
Wie schrieb schon Traumtänzerin am 26.11.2015:
Ich denke, ganz so einfach wie man es als Hier-Fachmann-und-anderswo-Kunde sieht, ist es für den Endverbraucher nicht. Meiner Meinung nach hat der Kauf einer Brille mehr mit dem Maßschneidern-Lassen eines Anzuges gemeinsam als mit dem immer wieder gern zum Vergleich herangezogenen Autokauf. Erkennt ihr Fachleute z.B. , ob der Schneider die Maße richtig nimmt? Und selbst das ist noch nicht so kompliziert wie bei einer Brille – wenn der Anzug fertig ist, seht ihr euch darin im Spiegel an und könnt selbst beurteilen, ob er euren Erwartungen entspricht oder nicht. .....
Dem muss man nichts hinzufügen!

.... und wenn benkhoff dann schreibt: "Und bei der -heutzutage noch- sehr großen Auswahl an verschiedenen Optikern und Geschäftsmodellen kann sich doch Jeder den für sich passenden raussuchen." - dann soll er doch mal einen Vorschlag machen, wie es geht bei 2 Tradis vor Ort, deren Geschäftstüchtigkeit und Kundenservice ich geschildert habe. Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich ins Auto zu setzen und km-weit zu fahren....
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

wer nicht selbst fahren kann: Taxis, Busse, Züge, FLugzeuge, Helikopter, Dreiräder, Einräder, Zweiräder (Pedalo und Moped), es gibt TAUSENDE Möglichkeiten herumzukommen, wir sind doch nicht im Kalifat! Man muß es nur wollen!
Ehrlich: was ist nun das Problem? Muß Ich Ihnen noch erklären, wie man lebt?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
b
brille2015

Beitrag von brille2015 »

benkhoff hat geschrieben:wer nicht selbst fahren kann: Taxis, Busse, Züge, FLugzeuge, Helikopter, Dreiräder, Einräder, Zweiräder (Pedalo und Moped), es gibt TAUSENDE Möglichkeiten herumzukommen, wir sind doch nicht im Kalifat! Man muß es nur wollen!
Ehrlich: was ist nun das Problem? Muß Ich Ihnen noch erklären, wie man lebt?
Das ist dann ja mal ein Super-Vorschlag!!! :shock: Wäre ich gar nicht drauf gekommen…..und die Brille fängt man sich unterwegs zum Nulltarif ein….. :roll:
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

puh... noch mehr "Wünsche", Günsche?
b
brille2015

Beitrag von brille2015 »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
Es ist einfach so, in der realen Welt hier draußen erleben leider viele Brillenträger nicht das Wunschdenken der Forums-Optiker/Innen :roll:
"hier draußen" -

Wenn das Netz schon DAS wirkliche Leben ist, weiß ich was ich von diesen Beiträgen des Users zu halten ist....

Jo, genau DAS war gemeint: Da ist sie doch wieder die Überheblichkeit und Uneinsichtigkeit der Optiker …….

Ich habe in keinem Beitrag etwas von Internet oder Netz geschrieben :shock: …..sondern was man vor Ort beim Tradi erleben kann.
Aber genau, das wollen die Optiker/Innen hier nicht wahrhaben, nicht wissen und nicht hören.
Da werden die Beiträge dann lieber verrissen und veralbert….
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

brille2015 hat geschrieben:
"hier draußen" -

Jo, genau DAS war gemeint: Da ist sie doch wieder die Überheblichkeit und Uneinsichtigkeit der Optiker …….

Ich habe in keinem Beitrag etwas von Internet oder Netz geschrieben :shock: …..sondern was man vor Ort beim Tradi erleben kann. Aber genau, das wollen die Optiker/Innen hier nicht wahrhaben, nicht wissen und nicht hören. Da wird ein Beitrag dann lieber verrissen und veralbert….
nein, nein - vollkommen in den falschen Hals bekommen -

es gibt ca. zwölf Tausend (in Zahlen 12.000) ! Optikgeschäfte in der BRD plus den von vielen Seiten so hoch geschätzten Internethandel -
soll mir doch keiner erzählen, man könne nicht einen geeigneten Optiker in seiner Nähe zur Wohnung / auf dem Arbeitsweg / Arbeitsstelle finden -
das ist doch lachhaft.
Zum Arzt, zur Bank, zum Kino, ins Altersheim, zum Sport, ins Fußballstadion, zum Steuerberater, zum Verwandtenbesuch kommt man doch auch -
und die heutigen Öffnungszeiten sind auch kein Hindernis mehr.

Wie überall in jeder Branche, es gibt solche und solche und jeder Kunde kann "sein" Geschäft finden, egal ob Optiker, Sportgeschäft oder Autowerkstatt...

Stimmt natürlich auch, für "Nulltarif" oder besondere Schnäppchen muß man evtl. tiefer in die Tasche greifen oder weiter fahren - Angebote sind oft teurer,
aber das will ja der Verbraucher, sonst würde er ja nicht auf die LidlAldiNorma-Angebote so reinfallen.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
b
brille2015

Beitrag von brille2015 »

"nein, nein - vollkommen in den falschen Hals bekommen" -

:roll: Wer's glaubt, wird selig!
R
Ratloser

Beitrag von Ratloser »

Hallo,

es gibt keine/n perfekten/n Optiker/in, da wir menschen (das ist auch ganz gut so) nicht perfekt sind. Was ich mir wünschen würde, ein Portal im Netz wo man Optiker/innen bewerten kann. Denn wenn es das gäbe, würde so mancher der Herren hier, nicht mehr so auf den Putz hauen....... :roll:

Mahlzeit zusammen........ :mrgreen:
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Kundenbewertungsportal fände ich auch chic :lol: :lol: :lol:
Dann bekämen manche Kunden garantiert nie wieder eine Brille verakauft....egal wo :twisted:
Antworten