"hier draußen" -brille2015 hat geschrieben:.....
Es ist einfach so, in der realen Welt hier draußen erleben leider viele Brillenträger nicht das Wunschdenken der Forums-Optiker/Innen
mag sein, na und? Ich wills Ihnen doch nur verständlich machen, daß unsere Branche wohl sehr kundenfreundlich ist ggü allen anderen Branchen. Bekommen Sie denn bei Ihrem Autohändler "mal eben" kostenlos neue Reifen, so wie an einer Brille neue Nasenpads? Wenn JA, dann hinkt der Autovergleich. Da dies aber nicht so ist, PASST er.brille2015 hat geschrieben:Aber wurde nicht schon einmal irgendwo hier geschrieben, dass der Vergleich Optiker ./. Auto hinkt?
Wie schrieb schon Traumtänzerin am 26.11.2015:benkhoff hat geschrieben:mag sein, na und? Ich wills Ihnen doch nur verständlich machen, daß unsere Branche wohl sehr kundenfreundlich ist ggü allen anderen Branchen. Bekommen Sie denn bei Ihrem Autohändler "mal eben" kostenlos neue Reifen, so wie an einer Brille neue Nasenpads? Wenn JA, dann hinkt der Autovergleich. Da dies aber nicht so ist, PASST er.brille2015 hat geschrieben:Aber wurde nicht schon einmal irgendwo hier geschrieben, dass der Vergleich Optiker ./. Auto hinkt?
Viele Leute sitzn auf "hohen Rössern", auch Ärzte, Rechtsanwälte, Poliere, Schaffner, Zöllner, Internetblogger, usw usw, die Liste ist endlos. Was machen Sie beruflich?![]()
"Abwarten und dran gewöhnen" ist bei Brillen oft die richtige Methode, "gewöhnen" muß man sich sowieso an Vieles: Steuern, Gesetze, Socken, Pferdefleisch, Ignoranten. Ist auch normal, menschlich. Denn, laut Loriot (und der hat Recht), sind Menschen "Gewohnheits-Tiere", die zwar ohne Mops leben können, was aber dann keinen Sinn macht. Und bei der -heutzutage noch- sehr großen Auswahl an verschiedenen Optikern und Geschäftsmodellen kann sich doch Jeder den für sich passenden raussuchen.
Das ist dann ja mal ein Super-Vorschlag!!!benkhoff hat geschrieben:wer nicht selbst fahren kann: Taxis, Busse, Züge, FLugzeuge, Helikopter, Dreiräder, Einräder, Zweiräder (Pedalo und Moped), es gibt TAUSENDE Möglichkeiten herumzukommen, wir sind doch nicht im Kalifat! Man muß es nur wollen!
Ehrlich: was ist nun das Problem? Muß Ich Ihnen noch erklären, wie man lebt?
Jo, genau DAS war gemeint: Da ist sie doch wieder die Überheblichkeit und Uneinsichtigkeit der Optiker …….prüflingsprüfer hat geschrieben:"hier draußen" -brille2015 hat geschrieben:.....
Es ist einfach so, in der realen Welt hier draußen erleben leider viele Brillenträger nicht das Wunschdenken der Forums-Optiker/Innen
Im Internet![]()
mei, is des liab![]()
Wenn das Netz schon DAS wirkliche Leben ist, weiß ich was ich von diesen Beiträgen des Users zu halten ist....
Hoffentlich fällt bei ihm nie der Strom aus
nein, nein - vollkommen in den falschen Hals bekommen -brille2015 hat geschrieben:Jo, genau DAS war gemeint: Da ist sie doch wieder die Überheblichkeit und Uneinsichtigkeit der Optiker …….prüflingsprüfer hat geschrieben:"hier draußen" -brille2015 hat geschrieben:.....
Im Internet![]()
mei, is des liab![]()
Wenn das Netz schon DAS wirkliche Leben ist, weiß ich was ich von diesen Beiträgen des Users zu halten ist....
Hoffentlich fällt bei ihm nie der Strom aus
Ich habe in keinem Beitrag etwas von Internet oder Netz geschrieben…..sondern was man vor Ort beim Tradi erleben kann. Aber genau, das wollen die Optiker/Innen hier nicht wahrhaben, nicht wissen und nicht hören. Da wird ein Beitrag dann lieber verrissen und veralbert….