Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich habe mir mal Brillenputztücher gekauft und da wollt ich wissen ob es auf das Material der Brille ankommt, denn meine Gläser haben folgende Eigentschaften:
Material: AD
Stärke/Typ: EI
Nahteilform: /
Tönung: FBL
Farbe: /
Absorbtion: /
Vergütung: SHC
Danke!
- Oh und kann man Brillen einfach mit Glasreiniger säubern? Oder mit kochendem Wasser?
also ich würde mal den/die fielmann/-frau fragen wo du deine gläser her hast... ...der/die sollte doch zumindest für seine produkte wissen was zu empfehlen ist...
grundsätzlich empfehle ICH einen tropfen spülmittel, warmes wasser und muttis altes geschirrtuch aus baumwolle... ...das sollte eigentlich mehr als ausreichen...und für unterwegs ein gutes microfasertuch.
LöweNRW hat geschrieben:
Nach deinen bisherigen Beiträgen würde ich dir die regelmäßige Reinigung der Brille im Geschirrspüler empfehlen...
Schon erstaunlich, was es für Leute gibt...
..... genauso erstaunlich was es dann für Antworten gibt
Von Typ 1 gibt es bisher nur einen Beitrag, nämlich die Eingangs gestellte Frage und diese wurde doch von benkhoff & Onkel Bob beantwortet.
brille2015 hat geschrieben:
..... genauso erstaunlich was es dann für Antworten gibt
Von Typ 1 gibt es bisher nur einen Beitrag, nämlich die Eingangs gestellte Frage und diese wurde doch von benkhoff & Onkel Bob beantwortet.
eben nicht nur einen Beitrag... schau doch mal in den Thread von 'der_Taktiker'... und schon sieht die Sache anders aus...
Wohl eher ein Troll... wer kommt denn enrsthaft auf den Gedanken, seine Brille mit kochendem Wasser zu reinigen - so blöd kann doch nicht ernsthaft ein Kunde sein...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...
Ich schließe daraus, Du vermutest "Typ1" und 'der_Taktiker' sind dieselbe Person? Wie kommst Du darauf?
Sorry, aber Vermutungen werden hier oft angestellt......
brille2015 hat geschrieben:Ich schließe daraus, Du vermutest "Typ1" und 'der_Taktiker' sind dieselbe Person? Wie kommst Du darauf?
Sorry, aber Vermutungen werden hier oft angestellt......
...und auch wieder von anderen in Frage gestellt! Weißt du mehr? Dann lass uns teilhaben.
So verkehrt dürfte der Löwe nicht liegen.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Moin Moin .
Brille mit kochendem Wasser reinigen - dann muss ich Morgen zur Rasur mal die große Lötlampe nehmen ...
"Onkel Bob"s Ratschlag schließe ich mich als Laie an .
Es heißt doch eigentlich das Es keine dummen Fragen gäbe *überleg*?
andererseits: am besten mittig hauchdünne Mineralgläser erst mit kochendem Wasser übergießen (desinfinziert auch gut) und dann mit Eiswasser abschrecken! Dadurch werden auch alte Gläser wieder scharf...
(Achtung: das war ein Scherz, NICHT nachmachen!)
Zuletzt geändert von benkhoff am Freitag 11. Dezember 2015, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
wörterseh hat geschrieben:
...und auch wieder von anderen in Frage gestellt! Weißt du mehr? Dann lass uns teilhaben.
So verkehrt dürfte der Löwe nicht liegen.
Ich möchte da auf den eher klein geschriebenen Kommentar in der ersten Antwort von TT verweisen. Wäre ja schon ein doller Zufall, wenn die Gläser bei zwei verschiedenen Fragestellern So identisch wären...
Zudem... kein weiterer Beitrag des TE... vielleicht ist er ja in Behandlung wegen Verbrennungen...
Schönen Abend wünscht der Löwe.
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...