Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Frage:
Welche Starbrillengläser sind die besten? Es geht dabei nicht darum welche am dünnsten und schönsten sind, sondern lediglich um die beste Abbildung und die größtmögliche Vergrößerung. ( Aphakie beidseitig, Nystagmus, Visus ca. 10%)
Vielen Dank für die Antworten
MFG. Relax
Wenn die größt mögliche Eigenvergrößerung gefragt ist (bei einem Visus von nur 0,1 ja durchaus nachvollziehbar) machen alle Lenti oder Asphärischen Varianten (sehen zwar besser aus, haben aber die geringere Eigenvergrößerung!) keinen Sinn! Dann sind "normale" Einstärkengläser mir sphärischen Flächengeometrien vorzuziehen.
Um das Thema zu vervollständigen.
Mein Boot liegt in Piancada (obere Adria) und trägt den Namen Relax.
Ich bin ein und die selbe Person.
Warum ich hier im Forum einmal Piancada und einmal Relax bin wissen die Meeresgötter.
Meine Frage hat sich auf jeden Fall auf Starbrillengläser bezogen.
Mfg. Relax/ Piancada
Servus Eigner von Relax in Piancada!
Robin und Claudia haben Dir schon mal richtige Hinweise gegeben. Genaues kann der(-ie) Fachmann (-frau) erst sagen wenn ihr ein gemeinsames Beratungsgespräch führt. Also hin zu einem fähigenow Vision Optiker!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!