Gläser für Autofahrer (R&H EyeDrive)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
S
Spezi

Re: Gläser für Autofahrer (R&H EyeDrive)

Beitrag von Spezi »

So, nun die versprochenen Anmerkungen!
Nachdem hier ja so viele Kollegen, aus dem Tal der Ahnungslosen (Nein, das soll keine Anspielung auf die ehemalige DDR werden) ihr Wort erhoben haben und in ihrer grenzenlosen Allwissenheit sich hier den Mund fusselig geredet haben, meine fundierten Ansichten!

1. Wir haben das Glas, in den Pro Varianten als Einstärken- und auch als Gleitsichtbrille, ausführlich im Kollegenkreis und auch mit ausgewählten Kunden getestet.
2. Die Eigenschaften beim nächtlichen Gebrauch sind überwältigend gut, selbst sehr kritische Testpersonen (und hierzu zähle ich mich auch persönlich) erleben eine überaus deutliche Reduzierung der Blendung entgegenkommender Fahrzeuge und der Blendungen durch die Rückspiegel! Das Glas bietet, nach einheitlicher Meinung aller Testpersonen, ein bis jetzt nicht erreichte Compliance bei der nächtlichen Nutzung!

3. Am Tag ist das Glas, je nach Träger spontan bzw. nach kurzer Eingewöhnung ohne Probleme nutzbar. Ich persönlich habe das Glas eine Woche getestet und keine Beeinträchtigungen, bei Helligkeit, bemerkt. Mir persönlich erscheinen meine anderen Brillen, am Tag, subjektiv angenehmer, will aber auf keinen Fall mehr auf die Komfortvorteile, durch die deutliche Blend- und Reflexminimierung beim nächtlichen Fahren verzichten.

4. Die angesprochene Restreflexfarbe der Vergütung erscheint nur auf dunklem Hintergrund sehr störend, in einer Brille eingearbeitet und getragen sind die Reflexminderung besser als bei anderen Beschichtungen, so zumindest die Eindrücke aller beteiligten Testpersonen.

Soweit an alle Brillenträger hier.

Für die Kollegen, die hier geschrieben haben, noch ein paar Anmerkungen.

1. Warum eine Diskussion, ohne Wissen, im öffentlichen Bereich? Vor nicht allzu langer Zeit, wurden solche Dinge intern besprochen, scheinbar haben sich die, für mich guten, Sitten hier zum Nachteil gewandelt!!
2. Danke an Michael für die Informationen zum Zeiss Produkt!
3. Lutz schade das es bei dir nicht klappt, aber die Erfahrungen zeigen bei uns ein deutlich anderes Bild "Scherz an: Zumindest wenn die Refraktion, die Zentrierung und die handwerkliche Umsetzung optimal ist! :D Scherz aus!
4. R+H bietet diese Gläser jeden Optiker, egal ob Premiumkunde oder Kleinstbesteller mit Kundennummer, zum selben günstigen Preis an, im Anbetracht des sehr günstigen Nettopreises, eine sehr lobenswerte und überaus transparente Markteinführung! Zeiss geht hier, nach meinen Informationen, wohl einen anderen, unkulanteren Weg!
5. Lieber Optik3r, melde dich doch als Optiker unter Angabe deines Namens an - dann kann man viele Dinge unter Kollegen wesentlich differenzierter Besprechen und wir wissen auch mit welchen Kollegen wir hier sprechen - derartige Anfragen im öffentlichen wurden in der guten alten Zeit nicht erörtert und das war auch gut so!!

Soweit meine Statement zum Produkt und der, wenig erhellenden Diskussion hier. Alles weitere bitte Intern!!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Sag ich doch.....meine Frau ist auch begeistert !
Lachenmaier

Beitrag von Lachenmaier »

@Spezi: Danke :D :D :D

@Michel B.:
Ich dachte EyeDrive sei nur die Entspiegelung?
Deine Frau trägt ein Brillenglas, dessen Eigenschaften, du nicht kennst ?
Bist du R+H Kunde ? oder hast du wie PP Gratisgläser abgegriffen :?:

Grüße
Tobias,
der das Produkt genau kennt, da R+H Kunde
der nur Gratisgläser seiner eigenen Lieferanten R+H und Mailshop verwendet
der sich nie über Produkte ein Urteil erlauben würde, die er gar nicht kennt

Gute Nacht.
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
Lutz

Beitrag von Lutz »

--
Zuletzt geändert von Lutz am Donnerstag 5. November 2015, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Und wo ist die Antwort auf die Sache mit der Degression? Schließlich hat sich keiner über den Filter gewundert, sondern über den Sinn des 'pro' .
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Lachenmaier hat geschrieben:@Spezi: Danke :D :D :D

@Michel B.:
Ich dachte EyeDrive sei nur die Entspiegelung?
Deine Frau trägt ein Brillenglas, dessen Eigenschaften, du nicht kennst ?
Bist du R+H Kunde ? oder hast du wie PP Gratisgläser abgegriffen :?:

Grüße
Tobias,
der das Produkt genau kennt, da R+H Kunde
der nur Gratisgläser seiner eigenen Lieferanten R+H und Mailshop verwendet
der sich nie über Produkte ein Urteil erlauben würde, die er gar nicht kennt

Gute Nacht.
Der R+H Adler war im Laden und hat mir die Gläser vorgestellt, da war nix von Degression, da ging es nur um die ET....
Antworten