Ich frage mich, wie es die Menschen vor 2000 das geschafft haben?AnnaR hat geschrieben: Ihr müsst auch mal den Kunden verstehen. Da hat einer vielleicht noch nie was mit dem Thema Brille zu tun gehabt und kriegt von jetzt auf gleich gesagt, er brauche ab jetzt eine Brille und er möge sich doch jetzt bitte eine aussuchen. Der ist doch völlig überfordert.
Ja, mit den letzten beiden Sätzen hast Du vollkommen recht.wörterseh hat geschrieben:AnnaR hat geschrieben: Auch finde ich es unheimlich wichtig, dass Optiker eine Homepage haben, sie muss nicht riesig sein, aber wenigstens Eck-Daten und Brillen-Marken aufgelistet, welche sie führen, so weiß ich vorab schon, ob sich der Weg dahin lohnt oder nicht. Das sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach entstehen dort mehr Missverständnisse, man sollte schon bereit sein sich den einen oder anderen Laden anzuschauen! Eine solche Seite muß permanent gewartet und auf den neuesten Stand gehalten werden. Das kostet Zeit und Geld! Also wird das Produkt Brille damit ... teurer oder billiger?! Zudem ist nicht gesagt, daß hinter der "beste" Seite auch wirklich die besten Optiker stehen! Vorsicht, in diese Falle tappen viele!
AnnaR hat geschrieben: Das sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach entstehen dort mehr Missverständnisse, man sollte schon bereit sein sich den einen oder anderen Laden anzuschauen! Eine solche Seite muß permanent gewartet und auf den neuesten Stand gehalten werden. Das kostet Zeit und Geld! Also wird das Produkt Brille damit ... teurer oder billiger?! Zudem ist nicht gesagt, daß hinter der "beste" Seite auch wirklich die besten Optiker stehen! Vorsicht, in diese Falle tappen viele!
Ja, mit den letzten beiden Sätzen hast Du vollkommen recht.
Aber an sich sind solche Seiten nicht teuer und auch nicht schwer auf dem neuesten Stand zu halten mit wenig Zeitaufwand.
Mir gefällt z.B. die Brille ? wahrscheinlich SEITE gemeint von Benkhoff hier aus dem Forum sehr gut. Die ist sehr übersichtlich und ich finde die wichtigsten Informationen, die ich brauche. Kannst ihn ja mal fragen, wie viel Zeit er da rein steckt. Wahrscheinlich so gut wie keine, die Seite steht und es müssen notfalls mal eine Marke geändert oder die Öffnungszeiten neu geschrieben werden.
Das mache ich ganz bestimmt nicht und sowar das auch nicht gemeint.AnnaR hat geschrieben:
@vidi, na, na, na, wir wollen mal nicht den Fortschritt verteufeln.
vidi hat geschrieben:Das mache ich ganz bestimmt nicht und sowar das auch nicht gemeint.AnnaR hat geschrieben:
@vidi, na, na, na, wir wollen mal nicht den Fortschritt verteufeln.
Aber es scheint, dass viele Menschen heutzutage von so vielem eigentlich einfachem einfach überfordert sind.
mein örtlicher Bäcker hat einen "Brotkalender" auf seiner Homepage, da kann man sehen, an welchen Tagen welches Brot angeboten wird. Gefällt mir gut, da weiß ich, wann ich mein Lieblingsbrot bekomme und er hat eine Vielfalt.prüflingsprüfer hat geschrieben:wird höchste Zeit, daß mein Bäcker endlich seine Homepage aktualisiert.
(Achtung: Ironie evtl. aus...)
siehst Maria, der erste Schritt....Maria hat geschrieben:mein örtlicher Bäcker hat einen "Brotkalender" auf seiner Homepage, da kann man sehen, an welchen Tagen welches Brot angeboten wird. Gefällt mir gut, da weiß ich, wann ich mein Lieblingsbrot bekomme und er hat eine Vielfalt.prüflingsprüfer hat geschrieben:wird höchste Zeit, daß mein Bäcker endlich seine Homepage aktualisiert.
(Achtung: Ironie evtl. aus...)
LG
Maria
na klarwörterseh hat geschrieben:...aber wir sind uns schon einig, daß es auch Firmen gibt welche nicht unbedingt eine solch aktuelle Seite brauchen?!
Klärwerk, öffentliche Toiletten, Tierkörperentsorgung, Schlachthof...