Robin hat geschrieben:Ob nun Cermedes oder andere, wenn die alle 10 Meter anhalten, den ohnehin noch fast kalten Motor abstellen,
Wieso sollte der Motor auch bei Kurzzeitbetrieb bei Auslieferungen nach einer Stunde noch kalt sein ? Völlig daneben... ebenso wie der Vergleich mit dem Mechatroniker, der angeblich die Bremsbeläge meines Kfz wechseln muss. Mache ich problemlos selbst als ebenso Handwerker wie ihr Optiker.
Wenn ich jedoch einen handwerklich versierten Fachmann brauche, sei es für die Brille oder sonstiges im Haus oder am Auto, was ich selbst nicht ordentlich erledigen kann, dann hab ich da jweils einen passenden Experten... und den bezahle ich dann auch gerne angemessen!
Sorry... aber ich hab den Eindruck, viele Optiker haben eine Internet-Kauf-Phobie... oder tun zumindest so. Nochmals, für ein USB-Kabel oder z.B eine Speicherkarte, beides per Warensendung mit der täglich vorbeikommenden Postbotin zugestellt, ist der Umwelt sicher mehr gedient als die lange Fahrt zu einem Fachhändler. Wobei mir da keiner bekannt ist außer den für mich unakzeptablen Media- bzw. Saturn-Märkten.
Bei ordentlicher Arbeit muss sich nach meinem Empfinden kein ortsansässiger Optiker Sorgen um die Zukunft machen. Es wird immer genug Kunden geben die das zu schätzen wissen und auch bezahlen. Es werden sicher etwas weniger... aber eure Zunft wird gut überleben.
Wünsche einen schönen Abend