Erste Gleitsichtbrille, sinnvoll??

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
s
starry_night

Re: Erste Gleitsichtbrille, sinnvoll??

Beitrag von starry_night »

Für das Piercing (abgesehen davon, dass es mich nicht interessiert) brauche ich sowieso erstmal neue Augen. Bis dahin bin ich froh, wenn ich erkenne, wer da sitzt ;)

Also kurz gesagt: An irgendeiner Stelle macht man bei Gleitern immer einen Kompromiss. Wo man den am ehesten verschmerzen kann, ist wohl bei jedem anders und muss in Zusammenarbeit mit dem Optiker eruiert werden.

Ist ja auch logisch, wenn ich eine Brille will, mit der ich geradeaus den Monitor scharf sehe, dann kann die gleiche Brille nicht geradeaus im Straßenverkehr ein gutes Bild liefern.

Danke nochmal, ich hab auf jeden Fall wieder was gelernt.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Ja so ist es, man geht immer einen Kompromiss ein ! Man ist halt nicht mehr 20....leider :(
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Michel B. hat geschrieben:Ja so ist es, man geht immer einen Kompromiss ein ! Man ist halt nicht mehr 20....leider :(
nein, eher Gott sei Dank !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
s
starry_night

Beitrag von starry_night »

Ich fand die Studentenzeit eigentlich ganz gut ;) nur meine Augen waren da auch nicht besser... Jaja, ich weiß, bin ein Spezialfall.

Was mir aber gerade noch eingefallen ist: Wenn die Brille z.B. bei Vorträgen nach vorn geschoben wird, dann stimmt doch die Zentrierung nicht mehr?
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

starry_night hat geschrieben:...Wenn die Brille z.B. bei Vorträgen nach vorn geschoben wird, dann stimmt doch die Zentrierung nicht mehr?
ja, richtig.
Ob das aber relevant ist oder wird, hängt wieder von soooooo vielen Faktoren ab, genauso wie die Refraktion selbst :D
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Antworten