Das richtige Putztuch

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
b
brüllkupp

Das richtige Putztuch

Beitrag von brüllkupp »

Hallo

Kann man sowas empfehlen?Ist ja schon ziemlich teuer.Das Tuch welches ich vom Optiker dazu bekommen habe taugt irgendwie nicht so viel.Es bleiben immer irgendwie schlieren drauf auf der Brille
http://www.amazon.de/riesengro%C3%9Fes- ... enputztuch
oder besser gleich so einen Ultraschallreiniger für 30 Euro?
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Das richtige Putztuch

Beitrag von benkhoff »

moin,

also zu dem Putztuch: da hilft nur selbst ausprobieren! wobei wirklich GUTE Mikrofasertücher in der Größe eigentlich nicht für unter 20 Euro zu haben sind (nach meiner Erfahrung)...
und
brüllkupp hat geschrieben:so einen Ultraschallreiniger für 30 Euro?
ist auch nicht sehr realistisch... ein funktionierendes, "echtes" Ultraschallreinigungsgerät (kein "Rappler") liegt immer über 50.-, meist so um 100.-
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

benki hat mit beidem Recht
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

.
Zuletzt geändert von DI Michael Ponstein am Mittwoch 14. Oktober 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

prüflingsprüfer hat geschrieben:benki hat mit beidem Recht
leider nicht ganz,

ich habe im Verkauf ein 30x30 umnähtes Mikrofasertuch für knapp 9 Euro in verschieden Farben und mit Schlaufe zum Aufhängen.
Und entscheidend, es ist ein tolles Teil, denn man putzt super damit.
Die Qualität ist robust und griffig.

und zum Uschall, meine Empfehlung maximal 1 x pro Woche zu benutzen, denn viel Ultraschall hilft nicht viel.
Für eine Brilletragende Familie kann sich das lohnen, für einen Single eher nicht. Aber über sowas lässt sich ja vortrefflich streiten.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:ich habe im Verkauf ein 30x30 umnähtes Mikrofasertuch für knapp 9 Euro in verschieden Farben und mit Schlaufe zum Aufhängen.
das isn sehr fairer Preis!
Und mit nem vernünftigen Ultraschallbad kann man natürlich auch noch andere Dinge reinigen: Schmuck (Ketten, Ringe, Ohrringe, usw), Metallarmbänder für Uhren, Schnuller, Spielzeuge, Werkzeuge, Gebisse :lol: usw
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
J
Jannis

Beitrag von Jannis »

Ich bin bisher immer mit normalen Putztüchern sehr gut klargekommen.
N
NHK

Beitrag von NHK »

Ich hab vom Ultraschall bis zum Microfasertuch oder den billigen Einweg-Feuchttücher (die man eigentlich nicht hernehmen sollte) vieles ausprobiert. Nicht lachen: Mit Adidas Ice Dive Duschgel wird die Brille sehr sauber.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

...sorry, ohne Lachen gings nicht!
Nicht wegen dem Produkt, aber ich habe mir das Testprogramm im Kopf ablaufen lassen! :lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
A
AndreasG

Beitrag von AndreasG »

wörterseh hat geschrieben:...sorry, ohne Lachen gings nicht!
Nicht wegen dem Produkt, aber ich habe mir das Testprogramm im Kopf ablaufen lassen! :lol:
Das "Duschen mit Brille" :?: :P . Auf die Idee - also das Reinigen mit Duschgel - bin ich noch nicht gekommen. Bisher eigentlich immer das sehr günstige Spülmittel.
Das Mikrofasertuch meiner jetzigen Brille ist sehr Gut finde ich - die ursprüngliche Marke bzw. den Hersteller weiß ich aber nicht.
Mit Dem "fliege" ich quasi einmal Locker - nach dem Abspülen - über die Glasflächen und Fertig *daumenhoch*.

MfG

Andreas
s
starry_night

Beitrag von starry_night »

Duschgel klappt prima, solang es nicht gerade ein extra stark rückfettendes ist. Das nehme ich auf Reisen, wo ich Spülmittel zumeist nicht dabei habe.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
s
starry_night

Doppelpost gelöscht
Antoine de Saint-Exupery
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

! ...aber denkt immer daran, man kann nicht sicher sein ob sich die Glasoberfläche dauerhaft mit einem Duschbad versteht!
Als Notlösung bestimmt in Ordnung aber immer?...daß kann am Ende auch recht teuer werden, sollte das Glas davon Schäden bekommen. ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
s
starry_night

Es würde mich zwar wundern, wenn ausgerechnet in einem Duschgel so aggressive Mittelchen drin sein sollen... aber es versteht sich ja von selbst, dass ich als Laie nur aus eigener Erfahrung berichten kann und keinesfalls eine allgemeingültige Empfehlung oder gar eine Garantie abgebe :!: :) Im Zweifel einfach den Optiker fragen, der einem die Brille verkauft hat.
Antoine de Saint-Exupery
L
LöweNRW

Beitrag von LöweNRW »

Also mit Duschgel habe ich meine Gläser noch nie gereinigt. Üblicherweise reicht morgends das Mikrofasertuch.. bei hartnäckigen Flecken - durch Schnitzel-Braten am Vorabend ;) - nutze ich auch Spülmittel und das hat in den letzen 2 Jahren den Gläsern nicht geschadet...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Antworten