wörterseh hat geschrieben:Nochmal kurz, weil ich nicht direkt auf Deine Fragen eingegangen bin...
Elvi hat geschrieben:
Wir werden uns deswegen auch eine Zweitmeinung bei einem anderen Augenarzt einholen bevor wir Brille bestellen.
In ca. 2 Wochen haben wir auch schon ein Termin.
Der Arzt will aber das Ergebnis der 1. Untersuchung haben/sehen und hat uns mitgeteilt, dass er keine weitere Pupillenerweiterung durchführen wird, da diese schädlich für die Augen ist.
Das klingt sehr vernünftig, ich würde diese zweite Meinung einholen!
Kann etwas passieren wenn wir uns gegen der Brille für den Kleinen entscheiden ? Ja kann eventuell schon...
Kann sich die Sehkraft dadurch verschlechtern ? Das kann man leider nicht ausschließen.
Kann sich die Sehkraft überhaupt durch Tragen der Brille verbessern ?Ja, mit einer optimalen Korrektur kann man die Entwicklung des Auges positiv beeinflussen.
Dankeschön für die Antwort !
Ich bin einfach nur sehr skeptisch und mein inneres Gefühl sagt im Moment NEIN.
Es geht ja nicht um mich, deswegen bin ich schon offen für die Argumente aber ich muss 100% überzeugt sein.
Der 2. Augenarzt will nicht schon wieder tropfen, weil es wohl schädlich für das Auge ist.
Kann er dann überhaupt feststellen ob unser Sohn die Brille braucht und kann er dann die richtigen Werte überhaupt ermitteln ?
Und was ist wenn die ermittelten Werte vom 1. Augenarzt nicht oder nicht ganz genau stimmen.
Dann trägt er die Brille mit z.B. 0,25 Abweichung, oder sogar mehr.
Das Auge des Kindes wächst und die Werte verändern sich.
Die Kinder wachsen aber nicht stets sonder haben Wachstumsschübe.
Mein Sohn hat also heute diese Werte und in 2 Monaten die andere Werte weil das Auge sich durch den Wachstumsschub verändert hatte.
Kotrolluntersuchung ist erst in 3 Monaten angedacht, ohne Puppilenerweiterung und dann in einem Jahr mit Puppilenerweiterung.
Weiterhin kommt dazu, dass die Brille bei meinem Sohn in der KiTa wahrscheinlich nicht immer perfekt sitzen wird und auch sehr wahrschenlich fast die ganze Zeit, mehr oder weniger, verschmutzt sein wird.
Ich weiß, dass ich nerve aber...
LG