Liebe Sarah,
du bist neu hier, deshalb kannst bzw. musst du es noch nicht wissen: Die Fachleute, die hier Ratschläge geben, leben von den Kunden, die ihre Brille vor Ort kaufen. Sicherlich kannst du dir vorstellen, dass sie keine große Lust haben, sich selbst die Existenzgrundlage zu entziehen, indem sie die Kunden der Online-Optiker beraten (und die ihre Brillen dann noch billiger anbieten können, wenn sie sich die Kosten für Beratung sparen).
Ich persönlich bin der Ansicht, dass hier der Onliner in der Pflicht ist, dir entweder genug Informationen zu liefern, damit du die Brille bei ihm problemlos bestellen kannst, oder damit zu leben, dass du "Trial and Error" praktizierst und die Brille halt zurückschickst, wenn sie nicht funktioniert. Ich denke, diese kleinen Unannehmlichkeiten sollte man als Kunde gern in Kauf nehmen, wenn man so günstig an eine Brille kommt. Vielleicht findest du ja auf der Homepage des Anbieters die Informationen, die du suchst, bestimmt hat er auch eine Telefon-Hotline.
Seltsam übrigens, dass du auf der Bestellung angeben sollst, ob Kurz- oder Weitsichtigkeit vorliegt.

Viele Leute wissen doch gar nicht, ob sie kurz- oder weitsichtig sind. Wie kommst du übrigens darauf, dass "F" für "kurzsichtig" steht - schreibt das dein Online-Anbieter?
Bitte versteh mich nicht falsch, jeder hat das Recht, seine Brille zu kaufen wo er will - aber wenn er die Aufgaben des Fachmanns übernimmt, sollte er dem auch gewachsen sein bzw. darauf pochen, dass der Anbieter ihn in die Lage versetzt!
Viel Glück
wünscht
die Traumtänzerin