Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich bin neu hier und neuer Brillenträger.
Hab aufgrund einer Verletzung als Kleinkind folgende Werte auf dem linken Auge (rechts habe ich 100% Sehleitung):
-4,75 Dioptrin
-3,65 Zylinder
8 Achse
Ich war beim Optiker und er hat mir Gläser von Synchrony empfohlen. Asphärisch. 1.67. Und mit Lotuseffekt.
Er meinte , dass man zwei Gläser bestellen müsste, damit der Unterschied nicht auffällt. Kosten für die Gläser würden rund 200€ sein (für beide).
Hat jemand Erfahrung mit den Gläsern und ist die Preis/Leistung hier in Ordnung?
Ich bin neu hier und neuer Brillenträger.
Hab aufgrund einer Verletzung als Kleinkind folgende Werte auf dem linken Auge (rechts habe ich 100% Sehleitung):
-4,75 Dioptrin
-3,65 Zylinder
8 Achse
Ich war beim Optiker und er hat mir Gläser von Synchrony empfohlen. Asphärisch. 1.67. Und mit Lotuseffekt.
Er meinte , dass man zwei Gläser bestellen müsste, damit der Unterschied nicht auffällt. Kosten für die Gläser würden rund 200€ sein (für beide).
Hat jemand Erfahrung mit den Gläsern und ist die Preis/Leistung hier in Ordnung?
Danke für die Antwort.
auch mit den Werten links kann man 100% Sehleistung erreichen,
was ist mit den Werten auf dem rechten Auge ?
Dioptrie hat mit Sehleistung nur indirekt zu tun....
Der-Basti hat geschrieben:Hallo liebes Forum.
...
Danke für die Antwort.
Synchrony (früher Busch, AO bzw. Sola) ist das NoName-Produkt aus dem Haus Zeiss - also durchaus etwas ordentliches und der Preis ist OK. Welche Stärken wurden für das andere Glas verarbeitet?
Eine Korrektur mit Brille wird problematisch. Lass dir von deinem Optiker diese Gläser in eine Messbrille setzen und schaue selber.
Besser ist eine Korrektur mit einer Kontaktlinse.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
ja, bin jetzt 26 und hab das sicher schon 20 Jahre.
Aktiv sehen tue ich vor allem mit dem rechten Auge. Habe so keine Probleme. Es geht jetzt vor allem um eine Entlastung indem die stark unterschiedliche Sehkraft korregiert wird. Wie gesagt, diese harten Kontaktlinsen habe ich einfach sehr schwer toliert und deshalb nie getragen, da ich dadurch keine subjektiv keine Verbesserung merkte.