Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Ray Ban clubmaster zugelegt. Alle Originalspezifikationen sind vorhanden (Gravuren, Verpackung, Wertigkeit, Quittung, Kauf beim lizensierten Optiker etc.).
Was mich irritiert ist, daß am Bügel rechts kein "Made in Italy"-Schriftzug vorhanden ist, wie es bei meinen anderen Modellen (Wayfarer etc.) zu lesen ist.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Im hiesigen Forum hat mal jemand kommentiert, daß in China oder USA produzierte Ware qualitativ minderwertiger sei, als die in Italien hergestellten Modelle.
Weiß jemand genaueres bzw. den Hintergrund warum dieses "Made in" nicht vorhanden sein könnte? Habe im Netz nichts gefunden, es gibt aber viele Bilder von seriösen Anbietern, die diesen Schriftzug auch nicht haben.
Herzlichen Dank
Dateianhänge
clubmaster.JPG (45.74 KiB) 10058 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ellsurex am Freitag 4. September 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
das "Made in ..." steht nicht in jeder Ray Ban - auch in der Clubmaster, die ich im Laden habe steht das nicht - und die ist wirklich in der guten Qualität hergestellt!
Genauere Informationen könnte nur Luxottica (der Hersteller) liefern.
Hmmmmmmmmmm,
frag doch mal den Kollegen, die dem Du Dir das Teil gekauft hast!
Wenn der "greifbar" ist , also z.B. ein ortsansässiger Betrieb, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass er Fakes in Umlauf bringt. Das kennen wir eigentlich nur von "fliegenden" Händlern, Mitbringsel aus dem Urlaub oder von dem "garantiert besten und ehrlichsten Internethändler ever" mit der Aussagen: "echt Rey Bän" mit 70% Rabatt !
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
aber es stimmt schon, es steht bei den ganz neuen Modellen weder "made in Italy", noch sonstwas drauf, nur ein CE-Zeichen... naja, gefällt mir auch nicht, aber wat willse machen? also: zur Prüfung ob echt oder Fake einfach einem Fachmann/ oder -frau in die Hände geben, der schon tausende original Ray Ban verkauft hat. Derjenige kann sozusagen, aufgrund jahrelanger Erfahrung, "fühlen" (wie bei Geldscheinen), ob die echt sind oder auch nicht.
Zuletzt geändert von benkhoff am Sonntag 6. September 2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Augenoptikermeister hat geschrieben:Eine offene Frage an alle
warum kaufen wir Ray Ban ein??? butterweicher Kunststoff schlechte Anpassbarkeit und so weiter
Ich vermute, ihr kauft Ray Ban ein, weil die Mitbewerber Ray Ban einkaufen und ihr Angst habt, dass die Kunden, die das haben zu müssen glauben, was gerade "in" ist, egal ob qualitativ hochwertig oder nicht, zum Mitbewerber wechseln. Richtig?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER "... (c) by Klaus Nerlich
I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Mal abgesehen von der "Qualität". Ich führe keine Ray Ban, weil die es eh schon an jeder Ecke gibt und meine Mitbewerber sich gerade gegenseitig unterbieten. Außerdem habe ich keine Lust mir die Muster für den Internetkauf ins Regal zu legen und mir dann noch von F und Onlineshops die Preise vorzuschreiben lassen. Und ich lass mir auch nicht die Abnahmemenge vom Hersteller vorschreiben, zumal die Kollektion nicht gerade exklusiv ist.
Das sind nur ein paar der Gründe!
Zuletzt geändert von vidi am Montag 14. September 2015, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Ich kaufe die Brillenfassung, die mir steht und passt - letzteres ist bei den Kunststofffassungen gerade an der Nase nicht trivial. Was dann für ein Markenname draufsteht, ist mir schnuppe
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint-Exupery
vidi hat geschrieben:Mal abgesehen von der "Qualität". Ich führe keine Ray Ban, weil die es eh schon an jeder Ecke gibt und meine Mitbewerber sich gerade gegenseitig unterbieten. Außerdem habe ich keine Lust mir die Muster für den Internetkauf ins Regal zu legen und mir dann noch von F und Onlineshops die Preise vorzuschreiben lassen. Und ich lass mir auch nicht die Abnahmemenge vom Hersteller vorschreiben, zumal die Kollektion nicht gerade exklusiv ist. Dann werden F und Onlineshops noch bevorzugt bedient. Und warum muss ich 2 Bügel kaufen, wenn ich nur einen brauche?
Das sind nur ein paar der Gründe!
stimmt, man kann auch ohne RayBan leben, man muß es nur versuchen.