ich habe mir den Account von meinem Vater ausgeliehen um die Freischaltung zu beschleunigen, ich hoffe das stört hier niemanden

Ich bin jemand der immer 2-3 Brillen in der aktuellen Stärke zuhause hat, da ich zu jedem Outfit eine passende Brille haben möchte.Ich habe seit dem mein Optiker mich dazu überredet hat es mal zu probieren hier 2 Brillen mit "Rodenstock Prefection IMPRESSION MONO 2 1.60 Solitaire Protect Plus 2" liegen. Mit deisen Brillen komme ich super zurecht, ich kann es nicht beschreiben, aber die Gläser sind jeden Cent wert. Ich habe nun zum Geburtstag einen Fielmann Gutschein bekommen und dachte mir das Fielman auch nicht so schlecht sein kann also bin ich hingegangen und hab mir mit einem Optiker ein Gestell ausgesucht, als es dann zu den Gläsern ging konnte er mit dem Rodenstock Brillenpass aufgrund der krummen Werte angeblich nichts anfangen und hat selber einen Sehtest gemacht, dabei sind folgende Werte rausgekommen:
R: -3,00 -0,50 8
L: -2,50 -1,00 3
Ich hab mich dann für Essilor Gläser entschieden welche für 220 Euro genauso gut wie die Rodenstock Gläser sein sollten, hab ich zwar nicht wirklich geglaubt, aber ich dachte mir das ich für den Preis nichts falsch machen kann.
Als die Brille fertig war ist mir zwar sofort aufgefallen das es sich nicht um Rodenstock Gläser handelt ich konnte jedoch trotzdem alles scharf sehen. Ich kriege aber leider nach 2-3 Stunden totale Kopfschmerzen von der Brille, welche laut Fielman jedoch korrekt gefertigt ist.
Was mir auch noch aufgefallen ist das meine Stärke vom normalen Optiker viels stärker ist, ich jedoch trotzdem mit beiden Brillen gleich scharf sehe, das Bild bei der Rodendtock Brille jedoch irgendwie anders ist.
Die Stärken der anderen Brille sind:
R:-3,54 +1,24 87
L:-3,32 +1,06 96
Wie kann das sein? Liegen die Kopschmerzen an der Stärke oder an den Gläsern?
Entschuldigt bitte den langen Text, es waren viele Infos die ich rüberbringen wollte.
Ich bedanke mich ganz herzlich und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Grüße