Aufhebung der Vollkorrektion. Auswirkungen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
D
Dakine

Aufhebung der Vollkorrektion. Auswirkungen?

Beitrag von Dakine »

Edit: Schade, dass meine ernst gemeinte und mir sehr wichtige Frage völlig nebensächlich wird bei ihrer Plauderei hier. Kann ich sie genauso gut rausnehmen.
Zuletzt geändert von Dakine am Donnerstag 3. September 2015, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Michel B.

Re: Aufhebung der Vollkorrektion. Auswirkungen?

Beitrag von Michel B. »

Moin,

erst mal vorneweg, wenn man den Zylinder aufheben würde müssten die Stärken wie folgt sein:
R: -5,25
L: -6,25

Außer mit einer viel schlechter werdenden Sehschärfe, vor allem Rechts (denke die Sehschärfe wäre so schlecht dass du mit dieser Korrektur noch nicht mal Auto fahren dürftest) müsstest du mit Kopfschmerzen, Schwindel u.ä. rechnen !!!
Also Finger weg von der Idee !!!

LG vom Michel
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Warum riecht es hier grad nach Augentraining Mist? War das grad wieder in den Medien oder war wieder ein Seminar oder so?
Die fangen auch immer mit Zylinderweglassen an...
Dakine, lass dich nicht verarschen. Die Methoden kamen zu einer Zeit auf als niemand Geld für teure Brillen hatte. Wenn das funktionieren würde, hätte sich das durchgesetzt!

Wenn du die Sicht ohne Cyl erleben und beurteilen willst dann schau zu deinem Optiker, der steckt dir bestimmt eine Meßbrille mit den Werten. 5er in die Trinkgeldkasse und du bist schlauer.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Karoshi hat geschrieben:Warum riecht es hier grad nach Augentraining Mist? War das grad wieder in den Medien oder war wieder ein Seminar oder so?
Dakine, lass dich nicht verarschen. Die Methoden kamen zu einer Zeit auf als niemand Geld für teure Brillen hatte. Wenn das funktionieren würde, hätte sich das durchgesetzt!

Wenn du die Sicht ohne Cyl erleben und beurteilen willst dann schau zu deinem Optiker, der steckt dir bestimmt eine Meßbrille mit den Werten. 5er in die Trinkgeldkasse und du bist schlauer.
so seh ich das auch :!:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

öhm, ich oute mich jetzt mal : 8)
Ich habe mich bewusst bis jetzt noch nicht mit diesem Augentrainingsgedöööns auseinandergesetzt.....
Was soll das bringen den Zylinder wegzulassen?
prüflingsprüfer

Michel B. hat geschrieben:öhm, ich oute mich jetzt mal : 8)
Ich habe mich bewusst bis jetzt noch nicht mit diesem Augentrainingsgedöööns auseinandergesetzt.....
Was soll das bringen den Zylinder wegzulassen?
Geld für den Augentrainer

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Schon klar :)
Aber wie erklären die den Ansatz?
s
starry_night

Beitrag von starry_night »

Hast Du schonmal einen "Alternativmediziner" (sic!) gesehen, der seinen Ansatz erklärt? :mrgreen:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

JA! Weil ich frage immer nach :twisted:
Ich will ja nur wissen was angeblich passiert wenn man den Zyl weglässt....fährt dann das Auto schneller? Wird die Frau dann hübscher? :shock: :shock:
R
Robin

Beitrag von Robin »

Michel B. hat geschrieben:JA! Weil ich frage immer nach :twisted:
Ich will ja nur wissen was angeblich passiert wenn man den Zyl weglässt....fährt dann das Auto schneller? scheinbar ja, da die Zeitspanne zwischen dem Erkennen eines Hindernisse und dem auftreffen auf dem selben viel kürzer wird - dann fährt man doch schneller, oder? Wird die Frau dann hübscher? Kommt drauf an - wenn sie schon Falten hat definitiv - die siehst du dann nicht mehr, also sieht sie doch besser/jünger aus! (das gleiche gilt auch für dich, wenn du dich im Spiegel anschaust (du brauchst dann nicht mehr den Bauch einzuziehen und mit den Geldscheinen winken)) :shock: :shock:
s
starry_night

Beitrag von starry_night »

Je nach Zylinderachse werden eventuell auch die Proportionen der Dame vorteilhaft gestreckt/gestaucht.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
R
Robin

Beitrag von Robin »

starry_night hat geschrieben:Je nach Zylinderachse werden eventuell auch die Proportionen der Dame vorteilhaft gestreckt/gestaucht.
na ja, wenn die Oberweite zunimmt werden aber die Beine kürzer (und/oder umgekehrt) .......
prüflingsprüfer

...und manchmal ist es besser, schlechter zu sehen oder schlechter zu hören,
man muss nicht unbedingt jeden Sch.... mitkriegen (aber nur manchmal).

Vielleicht ist das der Ansatz :?:

w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
Karoshi hat geschrieben:Warum riecht es hier grad nach Augentraining Mist? War das grad wieder in den Medien oder war wieder ein Seminar oder so?

so seh ich das auch :!:
...schließe mich an...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Robin hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:JA! Weil ich frage immer nach :twisted:
Ich will ja nur wissen was angeblich passiert wenn man den Zyl weglässt....fährt dann das Auto schneller? scheinbar ja, da die Zeitspanne zwischen dem Erkennen eines Hindernisse und dem auftreffen auf dem selben viel kürzer wird - dann fährt man doch schneller, oder? Wird die Frau dann hübscher? Kommt drauf an - wenn sie schon Falten hat definitiv - die siehst du dann nicht mehr, also sieht sie doch besser/jünger aus! (das gleiche gilt auch für dich, wenn du dich im Spiegel anschaust (du brauchst dann nicht mehr den Bauch einzuziehen und mit den Geldscheinen winken)) :shock: :shock:
OK, Ich habe es verstanden !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Nur am Rande: (Ich will ja jetzt nicht angeben) Ich habe bds 2.0 dpt zyl :lol: :twisted: :twisted:
Antworten