Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Charly1970 hat geschrieben:,... es sei denn, unter KS versteht man, alle paar Minuten mit Kaffee bombardiert zu werden. Ist zwar nett gemeint, löst aber nicht des Kunden Problem.
Wer weiß - wenn man ihn sich erst einmal hinsetzten lässt, ihm einen Kaffee serviert, ihn den in aller Ruhe austrinken lässt und sich dann noch mal die Brille vornimmt - vielleicht haben sich Kunde und Brille bis dahin so entspannt, dass das Knacken wieder da ist!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER "... (c) by Klaus Nerlich
I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
wie weiter oben schon geschrieben, eine gewisse Zeit abwarten, denn es hieß ja, das gibt sich mit der Zeit. Sollte das nicht der Fall sein, geht die Brille zurück, da mangelhaft.
Sorry, aber da sehe ich den Optiker in der Pflicht, der die Brille verkauft hat.
Oder umtauschen, neue Fassung, neue Gläser. Dann muss man es halt auf Unverträglichkeit schieben, damit es nicht zu Lasten des Optikers geht.
ich stimme da ronja in vollem Umfang zu. Was soll denn der Optiker bitte machen, wenn da kein Knacken zu hören ist. Da hat er doch keine Chance !
Ich seh da vielmehr den Kunden in der Pflicht. Wann knackt es... und vor allem WO ? Bei einer randlosen Brille bleiben da nicht viele Möglichkeiten. Und so wie wir zwei Augen haben um Entfernungen abzuschätzen haben wir auch zwei Ohren um Geräusche zu orten.
Meine randlose Brille machte auch mal hin umd wieder Geräusche. Es war aber leicht herauszufinden, dass das wohl von den Kunststoffdübeln kam, die minimal Spiel in der Bohrung der Bügelbefestigung hatten. Empfand ich aber nicht wirklich als Beeinträchtigung.
Also nicht nur einfach alles auf den Optiker schieben und mal an die eigene Nase packen...
LG vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...
Charly1970 hat geschrieben:Völlig sinnfreier Kommentar.
Genau durch sowas fühlt sich ein Kunde verklappst und NICHT ernst genommen!!!
??? ...einfach nur eine Feststellung der Tatsache! Wenn im Moment des Vorführens nicht zu bemerken ist kann auch nicht gehandelt, kann die Ursache nicht gefunden werden. Ist halt so...
...siehe Kommentar ronja!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Guten Abend.
Noch eine Idee:
Eventuell sollte der Optiker die Brille einfach mal aufsetzen und dann etwas dran "rütteln" =>
Es ist doch gut möglich das das wahrgenommene "Knacken" kein wirklich "normal zu Hörendes" ist sondern sich halt über das Gestell und vor Allem die Bügel auf die Schädelknochen überträgt und nur So wahrnehmbar ist (?).
Probiere Das mal Einer aus - ein z. Bspl. mit dem Finger "antippen" mag für Jemanden mit an sich guten Ohren Direkt daneben vielleicht nicht hörbar sein, Selbst auf dem Kopf getragen aber durchaus .
Egal wie - in irgendeiner Form muss er es dem Optiker erfolgreich vorführen können - wie soll der ihm sonst helfen?!? Wen das nicht gelingt? Pech gehabt und weiter üben.
AndreasG hat geschrieben:Guten Abend.
Noch eine Idee:
Eventuell sollte der Optiker die Brille einfach mal aufsetzen und dann etwas dran "rütteln" =>
Es ist doch gut möglich das das wahrgenommene "Knacken" kein wirklich "normal zu Hörendes" ist sondern sich halt über das Gestell und vor Allem die Bügel auf die Schädelknochen überträgt und nur So wahrnehmbar ist (?).
...
Andreas
Sorry, aber dieser Test hat schon so einen Bart und gehört durchaus zum üblichen Programm bei solchen Problemen!!
Robin hat geschrieben:...
Sorry, aber dieser Test hat schon so einen Bart und gehört durchaus zum üblichen Programm bei solchen Problemen!!
Guten Morgen zusammen.
Mit Verlaub . so manchmal bekomme ich den Eindruck "Ihr" währt die "Einäugigen unter den Blinden" .
Wie man Hier im Forum lesen kann scheint eben so Manches nicht Standardprozedere zu sein in der Realität da Draußen in der anscheinend "anderen" Welt ...
Ich denke das wenn der gemeine Optiker Alle Eure oft Gut gemeinten Vorgehensweisen & -ratschläge auch So praktizieren würde wären die Fragen in diesem Forenbereich um Einiges Weniger .