Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ob es nun die Dübel, die Pads oder gar die vielleicht zu lose sitzenden Bügelenden sind - irgendwo reiben beim tragen Sachen aufeinander. Gravierend kann es eigentlich nicht sein (haben ja schon 2 Augenoptiker draufgesehen(und nichts gefunden)) aber lästig natürlich schon. Nur - hier werden wir mit Sicherheit nicht feststellen können, welche Teile da gerade das Knarren verursachen.
Charly1970 hat geschrieben:Könnte auch sein, dass die Schraeubchen zu fest angezogen sind und irgendwo Spannung drauf liegt?
Ansonsten habe ich noch nie erlebt, dass es mal geknackt hätte an einer meiner ca. 15 Brillen in 40 Jahren.
LG Kathrin
definitiv nein, wenn, dann müsste die Schraube (mit Kunststoffunterlegscheibe) spiel haben, damit sich etwas verschieben/bewegen und dann knacken kann.
Wenn etwas zu fest/mit Spannungen verbaut wäre, hätte es nur ein einziges mal "knack" gesagt ......
Und wie man sich fühlt, wenn man mit dem Problem beim Optiker steht und es knackt gerade mal nicht (Vorfuehreffekt ), und man wird für blöde hingestellt.
Sowas kenne ich auch, das wird schon, heisst es dann. Hier betraf es die Zentrierung.
Total unbefriedigend für den Kunden. Noch dazu, wenn man einen Haufen Geld bezahlt hat.
Kundenservice ist das nicht, es sei denn, unter KS versteht man, alle paar Minuten mit Kaffee bombardiert zu werden. Ist zwar nett gemeint, löst aber nicht des Kunden Problem.
Na zumindest sollte ein Optiker mich erstmal ernst nehmen und versuchen, eine Lösung zu finden. Und ich merke, ob ich ernst genommen werde oder nicht.
War bei meiner Optikerin so gar nicht der Fall. Die zweite Kollegin ist da ganz anders rangegangen und hat sich mit dem geschilderten Problem ueberhaupt erstmal auseinander gesetzt.
Und da fängt KS für mich an. Gerade wenn ich zu einem renommierten Optiker Fachgeschäft gehe und eben nicht zu einer Kette, erwarte ich das einfach. Wird ja hier auch immer grosser Wert drauf gelegt.
Zu dem "Knackproblem" würde ich sagen, abwarten, ob es in der Zeit weggeht, die vom Optiker prophezeit wurde. Wenn nicht, Brille zurück.
Ich wäre jedenfalls nicht gewillt, mit einer Geräusche verursachenden Brille durch die Welt zu laufen, zu fahren, zu arbeiten etc...
Kannst du mal bitte ein Bild von der Brille posten?
Da können wir eventuell die "Knackpunkte" ausmachen....
Alles andere ist für mich mal wieder Kaffeesatzleserei
Diese Diskussion verliert sich immer mehr in der Spekulation. Hat der TE seinen 'Knack' schon einem anderen Kollegen vorführen können? Was sagt der dazu?...
...oder siehe Vorschlag Michael B.
....immer öfter lasse ich gedanklich das 'n' weg...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Hat noch Niemand von den Zweiflern den sogenannten "Vorführ - Effekt" erlebt?
Wenn man´s"zeigen" möchte ist Nichts Da - aber wehe man ist wieder Raus ...
AndreasG hat geschrieben:Hat noch Niemand von den Zweiflern den sogenannten "Vorführ - Effekt" erlebt?
Wenn man´s"zeigen" möchte ist Nichts Da - aber wehe man ist wieder Raus ...
Und? Wie soll der Optikus dir dann helfen?
Wir sind zwar Fachleute für gutes Sehen, aber Hellsehen können wir auch nicht.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
wenn aber in dem Moment nichts knackt, was soll der Optiker denn machen?
Wie stellst du dir sein Handeln dann vor?
Das ist doch genau wie wenn du mit dem Auto stehst, weil es nicht mehr anspringt. Dann rufts du den ADAC, der setzt sich rein und probiert, und das Auto springt an.
Er kann in dem Falle auch nur Mutmaßungen anstellen. Hellsehen kann er auch nicht.
wenn aber in dem Moment nichts knackt, was soll der Optiker denn machen?
Wie stellst du dir sein Handeln dann vor?
Das ist doch genau wie wenn du mit dem Auto stehst, weil es nicht mehr anspringt. Dann rufts du den ADAC, der setzt sich rein und probiert, und das Auto springt an.
Er kann in dem Falle auch nur Mutmaßungen anstellen. Hellsehen kann er auch nicht.
Gruß
ronja
Danke Ronja!
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)