Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hi, ich habe da mal eine Frage.
Ich habe da eine randlose Brille mit Zeissgläsern.
Die Glässer kosten pro Glas 100 € also halt mit den extras 100% entspiegelung, hartbeschichtung usw.
Wenn ich die Brille aufhabe dann sehe ich des öfteren wie mein Auge dass sich spiegelt.(habe grüne Augen)
Da ist dann immer so ein kleiner grüner Punkt.
Es kommt immer drauf an wie das Licht fällt, aber im dunkelen sehe ich es trotzdem. Zwar sehr leicht aber ich sehe es (ohne das es jetzt Grün ist)
Habe dann meine alte Brille angekuckt mit welcher ich so Hausmarke Glässer hatte und zwar mit 50% Entspiegelung. Da habe ich es auch immer gesehen.
Wenn man denn Kopf bewegt und sich drauf konzentriert dann sieht man es halt immer hm.
Bemerken tue ich das im rechten Auge. Kann daran liegen das rechts mein Führungsauge ist und links ich nicht so ein räumliches sehen habe.
Was meint ihr ?
Hätte da mal noch eine Frage am rande.
Geht die BEntspiegelung kaputt wenn man die glässer mit heißen/wärmeren Wasser wäscht oder Spülmittel zur Reinigung verwendet ?
hallo patrick,
Ihr Optiker sollte mal den Sitz der Brille optimieren, und zwar die Vorneigung um wenige Grad ändern. Dann sehen Sie nicht mehr Ihr "eigenes Auge" in der Rückfläche des Glases, weil die Restreflexe anders ausfallen. Auch eine Änderung der "Durchbiegung" der Brille (Winkel der Gläser zueinander) könnte was bringen.