Nasenschmerzen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
S
Sehinsel

Nasenschmerzen

Beitrag von Sehinsel »

Ich habe mir eine Überbrille von Cocoon gekauft, mit der ich sehr zufrieden bis.

Nur, wie fast schon zu erwarten, drückt das Gewicht beider Brillen mächtig auf die Nase - es tut permanent weh.

Gibt es irgendwelche Hilfsmittel oder Vorschläge, was man tun könnte, damit die Brillen nicht so stark auf die Nase drücken?

Nein, ich meine jetzt nicht Pflaster auf die Nase, sondern etwas, womit ich den Druck reduzieren kann.

Danke
Eberhard Luckas
Re: Nasenschmerzen

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
eventuell ist die Überbrille zu klein und drückt deswegen die normale Brille so stark auf die Nase.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
S
Sehinsel

Beitrag von Sehinsel »

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
eventuell ist die Überbrille zu klein und drückt deswegen die normale Brille so stark auf die Nase.
Nein, sie ist nicht zu klein. Sie passt fast optimal.
o
optikum

Beitrag von optikum »

wenn das Gesamtgewicht zu schwer ist, kann man nichts machen. Eventuell gibts noch die Lösung mit einem Sonnenclip, der nur auf der Brücke aufgesteckt wird. Ist mit Sicherheit deutlich leichter und angenehmer.
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

optikum hat geschrieben:wenn das Gesamtgewicht zu schwer ist, kann man nichts machen. Eventuell gibts noch die Lösung mit einem Sonnenclip, der nur auf der Brücke aufgesteckt wird. Ist mit Sicherheit deutlich leichter und angenehmer.
sehe ich auch so, die cocoon haben aber den Vorteil quasi rundum zu schützen.
aber beides hat seinen sinn und seine vor und Nachteile, die man abwägen muss.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten