erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Traumtänzerin
Re: erste Lesebrille , nicht nur zum lesen?

Beitrag von Traumtänzerin »

Voilà:
Buttercup hat geschrieben:Kann auch daran liegen dass, das Auge die fehl Abbildung mit Muskelkraft kompensiert. Mal in verständlicher Ausführung:
Das Auge soll ja mit der Korrektur (Brillenglas) das Bild auf die Netzhaut abbilden. Wenn Sie in der Nähe lesen funktioniert das super (konkave linse) aber wenn Sie versuchen ein Objekt zu sehen, welches weiter entfernt ist, ist die Brechkraft zu gering und das Bild wird nicht mehr auf die Netzhaut abgebildet was zu einem unscharfen Bild führt. Das versucht jetzt das Auge und das Gehirn zu kompensieren ,in dem er durch Muskelkraft sozusagen das Auge an die richtige Stelle zieht oder schiebt.
Kann man sich bildlich so vorstellen. Man hat eine Laserpointer (z.B mit Herz Motiv) und möchte es auf die Hauswand seiner liebsten abbilden. Der Laser hat 10 meter Brennweite, wenn der Freund nun 12 meter vom Haus entfernt steht, bekommt er ein unscharfes Bild, wenn er sich aber genau 10 meter davor stellt bekommt er das richtig schöne Herz in voller Pracht zu sehen.
Bin baldige Azubi ( ab dem 1.08.2015 geht es los), also an meinen Beitrag können noch viele Sinn Fehler sein, falls ich unrecht habe, bitte ehrliche Kritik

Ps: Die Laserpointer mit Herz Motiv bekommt mann in viele krims krams Läden.

MIt freundlichen Grüßen

Coco Buttercup
P.S.: Bitte entschuldige, dass ich dich "Lütte" genannt habe - ich hielt dich ursprünglich für wesentlich jünger!
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Mittwoch 12. August 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
i
isegrim

Beitrag von isegrim »

Buttercup hat geschrieben:Finde meinen Beitrag leider nicht mehr. Wurde ich eventuell gelöscht?
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f ... 30#p136097 :D
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Tt, nix ist schlecht an "Lütte"! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten