Erstbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
C
Charonne

Erstbrille

Beitrag von Charonne »

Guten Tag,
ich habe gestern eine Brille beim örtlichen Optiker bestellt.
Habe mal gegoogelt und bei einem Anbieter das gleiche Modell inkl. Gläser für über 70 Euro billiger gesichtet,die Gläser z.B. sind doppelt so teuer wie beim Online-Anbieter.
Der Örtliche Optiker bietet eine Geld-zurück-Garantie an ,falls ich innerhalb von 6 Wochen nach Kauf das gleiche Produkt anderswo günstiger sehe ,wird der Artikel zurück genommen und der Kaufpreis erstattet.

Meine Frage wäre:
Kann ich die Bestellung einfach stornieren ,weil ich mich schlecht beraten fühle und der Betrag noch nicht beglichen wurde?..

Freue mich auf Antwort!

MfG
Charonne
k
kundenversteher

Re: Erstbrille

Beitrag von kundenversteher »

Hier gibt es keine Rechtsberatung, da mußt du in ein "Juraforum" gehen -
wenn der Ortsoptiker die "Geld-zurück-Garantie" anbietet, wo ist dann das
Problem ?
optidi

Beitrag von optidi »

Hier stellt sich nur die Frage, ob die "Geld Zurück-Garantie" auch gegenüber Onlinehändler gilt oder nur gegenüber "realen" Geschäften.
Meine Frage wäre:
Kann ich die Bestellung einfach stornieren ,weil ich mich schlecht beraten fühle und der Betrag noch nicht beglichen wurde?..
Das finde ich allerdings mehr als unfair und unmoralisch, denn der Optiker hat dich beraten, mit dir die Fassung passend zu deinem Typ ausgesucht und die richtigen Gläser aus einer vielzahl von Möglichkeiten ausgewählt. Das alles muss der Onlinehändler nicht machen. Ist eine Beratung=Dienstleistung durch einen Menschen nichts mehr wert.
Denn du bist beraten worden und zwar gut, sonst hättest du den Kauf nicht zugestimmt. Nur weil es im Internet "billiger" ist, wobei es immer noch fraglich ist, ob die Gläser, besonders die Vergütung die gleiche Qualität haben, von der Bestellung zurückzutreten ist für mich nicht die feine Art. Frage dich selbst mal, ob du deine Arbeitskraft nicht auch entlohnt haben möchtest.

Gruß Optidi
B
Bischoff30

Beitrag von Bischoff30 »

Tut mir leid, da bleibt mir die Spucke weg. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

Ein Bekannter von mir, war Autohändler für BMW. Er bekam doch tatsächlich anrufe, in dem es darum ging, das man woanders einen BMW gesehen hat, diesen allerdings bei ihm gerne kaufen würde, wenn er 20% billiger ist, als der Händler im anderen Autohaus.
s
swoptik

Beitrag von swoptik »

kleiner tipp bei irgendeinem optiker darf kunde preis selbst bestimmen
Antworten