Ich bin noch relativ neu hier und habe auch direkt mal eine Frage. Vorher war ich immer nur ein 'stiller Leser' dieses Forums.

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche und liebe Grüße.

und er wird sein Können und Wissen auch nicht verramschen, sondern vergolden.Traumtänzerin hat geschrieben:Ein solcher Optiker ist Gold wert – das Problem ist nur, ihn erst einmal zu finden.
Das ist natürlich nicht gut, dass deine Augen stetig schlechter werden. Bei meiner Mutter war dies zum Beispiel auch der Fall. Dieser 'Vorgang' ist bei den meisten Brillenträgern allerdings normal. Man muss es einfach so hinnehmen. Deswegen finde ich es auch sehr vorbildlich von dir, dass du anscheinend zu den regelmäßigen Checks gehst und nachprüfst, ob deine Augen schlechter geworden sind. Gerade beim Auto fahren merke ich das persönlich immer enorm. Dann wird es höchste Zeit, sich neue Gläser anzuschaffen. Man ist dann ja nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer.Meine Augen sind leider wieder schlechter geworden, deswegen benötige ich neue Gläser. Werde mir dazu dann auch gleich ein neues Gestell zulegen.
Ja, wie hier auch schon gesagt wurde kannst du deine Brille/Brillengläser schon in Raten abzahlen. Entweder suchst du dir dafür einen entsprechenden Optiker in deiner Stadt aus, oder du schaust einfach mal im Netz. Wenn dein jetziger Optiker dies nicht anbietet, kannst du ja auch mal nett nachfragen. Vielleicht macht er bei dir dann mal eine Ausnahme. Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass dies möglich ist. Wenn du dich online umschaust, solltest du natürlich enorm auf die Qualität und den "Kundenservice" achten. Informiere dich davor also sehr gut. Auf dieser Webseite (Gerd Bernau: Link entfernt) ist aufgelistet, auf welchen Internetseiten du in Raten bezahlen kannst. Das bieten mittlerweile wirklich viele Shops an. Man kann wirklich von einigen Anbietern sagen, dass sie sehr gut sind. Das entscheidet aber lieber jeder für sich selber.Kann man eine Brille zum Beispiel auch schon in Raten abzahlen?
das die Auigen mit der Zeit nicht besser, sondern schlechter werden ist bei ALLEN Menschen normal, denn Augen sind auch nur ein Organ (was man dazu tagtäglich stark beansprucht)...wagner hat geschrieben:Das ist natürlich nicht gut, dass deine Augen stetig schlechter werden. Bei meiner Mutter war dies zum Beispiel auch der Fall. Dieser 'Vorgang' ist bei den meisten Brillenträgern allerdings normal. Man muss es einfach so hinnehmen.