Robin hat geschrieben:Außerdem müssten Sie die australischen Regeln für die Verkehrstüchtigkeit beachten.
Das habe ich bereits herausgefunden und zwar beim Australischen Automobilclub.
Für die Nacht gelten dort max. 20%, für den Tag offensichtlich 92%, angegeben wird dort nicht die Abdunklung, sondern das, was noch durchkommt.
80%-100% (clear) / Class 0 / indoors, overcast day / none restrictions
43%-80% (light tint) / Class 1 / low sunlight / not for night driving
18%-43% (medium tint) / Class 2 / medium sunlight / not for night driving
8%-18% (dark) Class 3 / bright sunlight / not for night driving
3%-8% (very dark) Class 4 / exceptionally bright sunlight / not for day or night driving
Bezüglich des Flugs habe ich den Augenarzt so verstanden, dass nach vollständiger Auflösung der Gasblase keine Einschränkung mehr besteht.
Wenn das nicht ginge, dürfte ich auch nicht auf einer Berghütte über 2000m übernachten. Mehr als knapp über 2000m Seehöhe Äquivalent haben die Langstreckenflugzeuge nämlich nicht.
(Selbst mit einem Höhenmesser bereits nachgemessen

)
Vielleicht kaufe ich mir für die extremen Tage und den Aufenthalt im Freien vor Ort noch eine Class 4 ohne auf meine Werte geschliffene Gläser. Mit -1.5 läuft man ja alles andere als blind herum.
Ich weiß ja, wie oft ich zuhause oder in der Arbeit meine Brille suche, nachdem ich ohne dieser irgendwo im Haus herumgelaufen bin.
epof