Ray-Ban Clubmaster RB3016 W0366

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
K
Kev2015

Ray-Ban Clubmaster RB3016 W0366

Beitrag von Kev2015 »

Guten Tag,

weiß einer von Euch ob es diese Ray-Ban Clubmaster RB3016 W0366 5121 (Gerd Bernau: Bitte keine Links zu Online-Shops) Sonnenbrille auch genau so mit polarisierten Gläsern zu kaufen gibt? Ich habe überall geschaut und konnte keine finden. Vielleicht könnt Ihr mir mehr sagen.
R
Robin

Re: Ray-Ban Clubmaster RB3016 W0366

Beitrag von Robin »

Angesicht des Links habe ich gerade keine Lust meine Unterlagen zu prüfen, aber es dürfte wohl jeder Augenoptiker in der Lage sein, dir die gewünschten Gläser dort einzuarbeiten - nur der Ray-Ban-Schriftzug auf dem Glas fehlt dann.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

genau, wenn es die nicht mit Pola-Gläsern so gibt, kann die eigentl. jeder Optiker einbauen. Koscht auch nicht die Welt. :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
K
Kev2015

Beitrag von Kev2015 »

Robin hat geschrieben:Angesicht des Links habe ich gerade keine Lust meine Unterlagen zu prüfen, aber es dürfte wohl jeder Augenoptiker in der Lage sein, dir die gewünschten Gläser dort einzuarbeiten - nur der Ray-Ban-Schriftzug auf dem Glas fehlt dann.
Okay schade wenn sollte es schon drauf sein.
K
Kev2015

Beitrag von Kev2015 »

benkhoff hat geschrieben:genau, wenn es die nicht mit Pola-Gläsern so gibt, kann die eigentl. jeder Optiker einbauen. Koscht auch nicht die Welt. :wink:
ja aber wie gesagt den Ray Ban P Schriftzug links und rechts das RB sollte schon da sein :D
K
Kev2015

Beitrag von Kev2015 »

komisch das man auf der HP von RB die Gläser so Personalisieren kann, aber es die Brille so nicht gibt...
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Kev2015 hat geschrieben:komisch das man auf der HP von RB die Gläser so Personalisieren kann, aber es die Brille so nicht gibt...
beschwer dich doch mal bei Ray Ban und stell die Antwort ein, würde mich interessieren, welche Ausrede sie haben :roll:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

Kev2015 hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:genau, wenn es die nicht mit Pola-Gläsern so gibt, kann die eigentl. jeder Optiker einbauen. Koscht auch nicht die Welt. :wink:
ja aber wie gesagt den Ray Ban P Schriftzug links und rechts das RB sollte schon da sein :D
das darf aus rechtlichen Gründen nur Ray Ban anbringen...! sonst wäre das eine Fälschung/ein Plagiat, und wir wollen ja nicht zum Gutti werden, gell? :lol:
Nebenbei: für die Funktion brauchen Sie das nicht. Und der Effekt/Nutzen der Pola-Gläser ist da wichtiger!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
Distel

Beitrag von Distel »

benkhoff hat geschrieben:Nebenbei: für die Funktion brauchen Sie das nicht. Und der Effekt/Nutzen der Pola-Gläser ist da wichtiger!
...sag's nicht ! :wink: Es soll Brillenträger geben, denen das Image wichtiger, als die Funktion ist. :lol:

Zuweilen habe ich den Eindruck es sind nicht wenige, wenn man schaut, was so gekauft wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Kev2015 und dennker könnten sich ja zusammentun und an Ray Ban herantreten..... :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
K
Kev2015

Beitrag von Kev2015 »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
Kev2015 hat geschrieben:komisch das man auf der HP von RB die Gläser so Personalisieren kann, aber es die Brille so nicht gibt...
beschwer dich doch mal bei Ray Ban und stell die Antwort ein, würde mich interessieren, welche Ausrede sie haben :roll:
Habe heute mal bei Ray Ban direkt angerufen und gefragt warum es die Brille nicht mit polarisierten gläsen gibt/angezeigt gibt? Darauf hin hat mir die Dame am Telefon mit sehr sehr schlechtem Deutsch geantwortet, Sie können die Brille nur unter personalisieren kaufen. Darauf hin habe ich gesagt die gleiche Brille mit einem andren Rahmen gibt es ja auch klassisch zu kaufen. Sie meinte es geht halt nur unter personalisieren. Wenn ich die Brille dort personalisieren lasse hat Sie dann den Schriftzug wie sonst auch? Wobei leider das personalisieren wegen dem Polarisierten Glas 60€ Aufpreis hat. Was ich nicht verstehe warum kann mir dann kein Optiker vor Ort diese Brille mit polarisierten Gläsern bestellen?
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du bestellst bei RayBan (Luxottica) direkt und bekommst deine Brille "personalisiert" für 60€ mehr mit deinen gewünschten Pol-Gläsern.

oder

2. Du bestellst diese Brille bei deinem Optiker und der bestellt dir die originalen (mit Schriftzug!) Pol-Gläser für dieses Modell als Ersatzteil dazu und baut die Gläser dann um. Du zahlst etwa 20€ mehr als beim Onlineshop, hast aber 2 Paar Gläser (falls mal was ist) und bekommst die Brille ordentlich eingestellt und bei Bedarf auch gewartet (entsanden nach dem Urlaub, Verschleißteile-Tausch, von Sonnencreme/Haargel/Haarspray befreien).

Wie du merkst können wir Optiker nur über Umwege bei der Personalisierung mitmachen, die RayBan dem Endkunden direkt anbietet. Allerdings behält RayBan die Originalgläser die eigentlich im gewünschten Modell enthalten sind und bei uns bekommst du die natürlich dazu. In Wirklichkeit zockt dich Luxottica bei der Direktbestellung also ab. Beim Optiker auf den ersten Blick natürlich teurer, aber auch VIEL mehr Wert dabei.

Entscheide selbst.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

Kev2015 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe warum kann mir dann kein Optiker vor Ort diese Brille mit polarisierten Gläsern bestellen?
natürlich geht das. Gegen Aufpreis, und Sie hätten dann die zwei normalen Gläser als Reserve. Die Extra-Pola-Gläser haben dann auch den original Schriftzug. Ist eigentlich kein Problem, manchen Kollegen aber zuviel Aufwand. Es gibt dann auch kein Rückgaberecht, weil individualisiert/Sonderanfertigung! Kann gut sein, daß Kollegen schonmal auf solchen Brillen sitzengeblieben sind, und deswegen dieses "personalisieren" nicht mehr machen.

Tip: einfach mal diverse Optiker anrufen, und nachfragen ob die sowas mitmachen :wink:
Antworten