Optiker vers. -ketten (Marken- und Billigmarkengläser)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Karoshi

Re: Optiker vers. -ketten (Marken- und Billigmarkengläser)

Beitrag von Karoshi »

Man muss die Leute nur so weit bringen das sie nicht mehr über die tatsächlichen Kosten nachdenken (geschweige denn den Wert), sondern nur noch über die Ersparnis, den Rabatt, die Prozente.
Dann steigt der Kontostand sehr flott. Und die Dividende.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Achtung: das TV entspricht grundsätzlich NICHT der Realität.
Man versucht zwar die Realität wiederzuspiegeln, aber was dabei herauskommt ist meist widerlich! Im Grunde ist TV heutzutage größtenteil ein Marketinginstrument mit diversen manipulativen Sendungen (die Politik sucht Wähler!) zwischen den Werbe-"Botschaften"...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
S
Sabinchen50

Beitrag von Sabinchen50 »

Einigen wir uns darauf, das TV entspricht nicht immer der Realität. Es gibt durchaus auch seriöse Berichterstattungen. Aber eher selten. Die von mir gemeinte Sendung hatte ja durchaus Reaktionen zur Folge. Aber es leuchtet mir voll und ganz ein, dass ein Fernsehsender u. U. nicht gegen die eigenen Werbekunden negativ berichtet bzw. ungern. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Es ist auf jeden Fall schade, weil diese Maschinerie nicht gestoppt werden kann. Wie gesagt, ich bin nicht gegen die Billiggläser im Allgemeinen, sondern dagegen, dass der Kunde nicht darüber informiert wird. Es läuft nunmal alles über den Geldbeutel und gerade die ältere Generation hat doch nicht die Möglichkeit sich so zu informieren (Internet o.ä.). Dann kommt der Nachbar und erzählt einem entsetzt "Was so teuer war Deine Brille? Ich war bei ....da hab ich grad mal die Hälfte bezahlt und die ist super". Was dahintersteckt wissen die doch gar nicht und was sagen einem schon 3x5x..x geschliffen etc. als Laie, gar nichts. Und selbst wenn, erfährt man i.d.R. nichts über den Schliff, es sei denn man fragt nach.
Ich bin halt "Trabbi aus dem Hause Mercedes" gefahren. :lol:

[Werbung entfernt by mod]
Zuletzt geändert von palmi am Montag 15. Juni 2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit by mod: Werbelink entfernt - bitte zukünftig unterlassen
Antworten