Abweichende Messwerte - Tagesschwankungen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
t
tschmidt84

Abweichende Messwerte - Tagesschwankungen?

Beitrag von tschmidt84 »

Liebe Optiker,

die erste Messung ergab re -1,75, -0,5, 165, li -2,75. Mit diesen Werten wurden Gläser geordert. Als ich die Brille aufhatte: Unscharfes Sehen vor allem auf dem rechten Auge. Also eine zweite Messung; die ergab: re -1,25, -0,75, 165, li -2,5, -0,25, 170. Ich wurde dann mit der Brille nach Hause geschickt, um mich erstmal einzugewöhnen. Die Messwerte seien nicht so stark abweichend, es könne sich um Tagesschwankungen handeln. In der Tat wurde die erste Messung am späten Nachmittag, die zweite um 10 Uhr morgens durchgeführt.

Was ist davon zu halten??

Gruß und Danke für Eure Hilfe,
Thomas
Zuletzt geändert von tschmidt84 am Freitag 5. Juni 2015, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
T
Traumtänzerin
Re: Abweichende Messwerte - Tagesschwankungen?

Beitrag von Traumtänzerin »

tschmidt84 hat geschrieben:Liebe Optiker,

die erste Messung ergab re 1,75, -0,5, 165, li -2,75. Mit diesen Werten wurden Gläser geordert. Als ich die Brille aufhatte: Unscharfes Sehen vor allem auf dem rechten Auge. Also eine zweite Messung; die ergab: re -1,25, -0,75, 165, li -2,5, -0,25, 170. Ich wurde dann mit der Brille nach Hause geschickt, um mich erstmal einzugewöhnen. Die Messwerte seien nicht so stark abweichend, es könne sich um Tagesschwankungen handeln. In der Tat wurde die erste Messung am späten Nachmittag, die zweite um 10 Uhr morgens durchgeführt.

Was ist davon zu halten??

Gruß und Danke für Eure Hilfe,
Thomas
Hallo Thomas, beim ersten Wert meinst du doch sicher - (minus) 1,75???
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
t
tschmidt84

Beitrag von tschmidt84 »

Ja, danke, habe das geändert!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

hallo tschmidt84,

also das würde ich noch als völlig normale Tagesschwankungen bezeichnen. Der stärkste Hauptschnitt liegt beim rechten Auge einmal bei -2,25dpt und dann bei -2,00dpt. Links ist der st. HS jedesmal bei -2,75dpt mal mit, mal ohne 0,25er Zylinder. Die Achslagen sind rechts beidesmal gleich bei 165°.
Wurden diese Werte denn mal vorher in eine Messbrille (ein Gestell, wo man Messgläser einbauen kann) eingesetzt und ausprobiert? Wäre doch ganz nützlich gewesen.
Fazit: scheint doch alles gut gelaufen zu sein! Das wird schon klappen!
mfG
benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten