Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Eine Frage habe ich aber, kann mir jemand sagen welche Vorteile Doppelasphärische Gläser haben? Bin erst eben darüber gestoßen als ich über meine eigenen Gläser gegoogled habe sonst hätte ich meinen Optiker gefragt.
So weit ich es gelesen habe sollen diese im Gegensatz zu einfach asphärischen Gläsern überall scharf abbilden auch wenn man von der Seite schaut, stimmt das, ist es wirklich überall 100% scharf? Welchen Vorteil hat das bei Kurzsichtigkeit gegenüber Sphärischen Gläsern, soviel ich weiß dient doch die Asphäre nur dazu den Augenvergrößerungseffekt und die Verzeichnung bei Weitsichtigen zu mindern oder hat man auch als Kurzsichtiger einen Vorteil?
Gleicht die Doppelasphäre auch die Randunschärfe bei hohem Brechungsindex aus?
Wie viel würden z.b. die Hoya Nulux EP pro Glas kosten kann mir das jemand sagen?
Falls der Unterschied sehr groß ist würde ich mir glatt die Anschaffung einer Zweitbrille überlegen.
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den Fragen, hätte ich das vorher gelesen hätte ich meinen Optiker gefragt.
Fluffyman hat geschrieben:Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den Fragen, hätte ich das vorher gelesen hätte ich meinen Optiker gefragt.
neinnein, du nervst nicht. Dein Optiker evtl. heute am Samstag auch erreichbar, ansonsten in der kommenden Woche sicher..
Telefonisch / mündlich läßt sich sowas viel leichter erklären als mit vielen Zeilen Geschriebenem.
Außerderm kennt dein Optiker deine Äuglein und deine "Erstbrille", da geht das Erklären evtl. noch leichter.
Ich habe mir die ganzen Antworten jetzt nicht durchgelesen, weil es so viele sind. Um auf die Frage zu antworten: Ich selbst habe auch schon meine eigene Fassung mit zum Optiker mitgenommen und ich wurde so behandelt wie immer! Das war überhaupt kein Problem
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
..war ja nur eine These!
In Anbetracht der Sparsucht einiger Kunden und der Internetkäufer, kann ich mir als Optiker eh kein Auto mehr leisten... ...kleiner Spaß.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Es "entzückt" mich doch immer wieder, wie ausführlich hier Luxus- Problemchen diskutiert werden. Und so einige Kollegen haben auch unendlich Zeit da mitzumachen.
Wie müssen diese Leute doch glücklich sein, wenn eine neue Brille das größte Problem ist.
isegrim hat geschrieben:Nicht vergessen: Leute mit Luxusproblemen haben oft auch das Portemonnaie lockerer sitzen.
Das würde ich, aus meiner Erfahrung heraus, so nicht uneingeschränkt unterschreiben. Die, welche wirklich das Geld locker sitzen haben, kommen eber sehr selten wegen kleiner Probleme...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Gabriele Umlauf hat geschrieben:Es "entzückt" mich doch immer wieder, wie ausführlich hier Luxus- Problemchen diskutiert werden. Und so einige Kollegen haben auch unendlich Zeit da mitzumachen.
Wie müssen diese Leute doch glücklich sein, wenn eine neue Brille das größte Problem ist.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit - oder Gerd ist so nett, sie einzurichten - die es den Fachleuten, die nicht mit den "Problemchen" der Endverbraucher behelligt werden möchten, ermöglicht, direkt in den geschlossenen Bereich einzusteigen?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER "... (c) by Klaus Nerlich
I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Hmm... es ist ja niemand gezwungen, die Diskussionen mit den Endkunden mitzulesen... macht ja jeder freiwillig.
Ich bin auch dankbar für jede konstruktive Antwort ! Schließlich wird das Forum ja neben dem Job oder auch in der Freizeit bearbeitet. Und auch als Laie lernt man ja aus vielen Antworten dazu !
Wünsche ein erholsames, nettes WE !
LG vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...