Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
man man eigentlich Brillenputztücher verwenden? Wenn ja reichen die von DM oder sollten es welche von Zeiss oder Sidolin sein? Mein Problem ist dass man unterwegs mit dem Mikrofaser Tuch nicht alles wegbekommt.
Wir raten generell davon ab. Die verhalten sich gerne mal wie nasses 800er Schleifpapier.
Lass dir lieber von deinem Optiker ein Brillenspray für unterwegs empfehlen und besorg dir ein schön großes Mikrofasertuch (das natürlich auch gelegentlich gewaschen werden will!).
Wenn es staubig hergeht, erstmal diesen unter dem Wasserhahn lauwarm entfernen.
Dann bist du besser und sicherer aufgestellt als mit abgepackten "Erfrischungstüchern".
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
ich hab' beim Brillenkauf so ein Sprayfläschchen für die Handtasche (sieht von der Form aus wie früher Mundsprays) als Werbung mitbekommen, könnte ich immer kostenlos bei "meinem" Optiker wiederauffüllen, fand ich ne super Idee und das Zeug ist klasse, ich war erst skeptisch, bringt aber mehr Durchblick als Spülmittel.
Viel Erfolg
Maria
Einer mehr schadet nicht... kann mich den anderen nur anschließen: "Hände weg von den Feuchttüchern". Das kann zwar lange gutgehen aber das Risiko, die Oberfläche zu beschädigen ist deutlich höher als mit den anderen Mitteln.