***Brillenhersteller für Randlosse Brille wie Lindberg***

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Gesperrt
p
patrick

***Brillenhersteller für Randlosse Brille wie Lindberg***

Beitrag von patrick »

hallöchen,
kann mir jemand paar Hersteller nennen, die genau sowas anbieten wie die Firma Lindberg, nur nicht so ultra teuer sind mit 280 € die Fassung :)
Also halt randlose Brillen : schon sehr leicht/bequem, panorama Blick ohne wirklich sichtbare Bohrungen

Gibst da auch alternativen ?
p
patrick

Re: ***Brillenhersteller für Randlosse Brille wie Lindberg***

Beitrag von patrick »

huhu :)
l
lindner

Beitrag von lindner »

kenn keine - selber huhu

:D
O
Oberprüfer

Beitrag von Oberprüfer »

auch huhu, kenn auch keine
nichts ist härter als die Wahrheit
vidi

Beitrag von vidi »

Da kenne ich nur eine Firma: .......Lindberg ! Denn nur Lindberg ist wie Lindberg.

Ansonsten gibt es zig Firmen die randlose Fassungen herstellen, viele davon haben auch minimalistische Befestigung.
Da hilft nur eines: Suchen.
Aber :arrow: Qualität hat ihren Preis :!:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
m
mitch

Beitrag von mitch »

evtl. von Inface oder AVM "Mainhattan i-dreams"; sind ziemlich minimalistisch,Brücke und Backe aus ca. 1mm Titan, haben breitere, schlichte Bügel, erinnern ein bißchen an Lindberg, unter 200.-€ ...
R
Regrischa

Beitrag von Regrischa »

Ich versteh gar nicht wieso ihr so gegen Fielmann seid!?
Der bekommt alle Fassungen her und das noch viel günstiger als andere Optiker.
Nur leider keine Lindberg.
Lindberg möchte Fielmann nicht beliefern, weil Fielmann diese viel zu günstig verkaufen würde.
k
kowalski

Beitrag von kowalski »

[quote]Der bekommt alle Fassungen her und das noch viel günstiger als andere Optiker.[/quote]
Genau, und im Media-Markt sind alle Fernseher am billigsten, die Erde ist eine flache Scheibe und der nächste Pabst wird auf Grund der Quotenregelung eine Frau sein!
R
Regrischa

Beitrag von Regrischa »

Hallo kowalski.
Sei nicht so unfreundlich.
Ich spreche aus Erfahrung, sonst würde ich es nicht schreiben. :)
Mairea

Beitrag von Mairea »

Regrischa hat geschrieben:Der bekommt alle Fassungen her und das noch viel günstiger als andere Optiker.
Nur leider keine Lindberg.
Diese Aussage erledigt sich doch von ganz alleine, oder? Und es ist doch nunmal fakt, dass die Qualität von Lindberg und Fielmann/Apollo "Eigenmarken" nicht vergleichbar ist. Es hat also nicht micht schlecht reden zu tun, sondern es ist einfach eine Feststellung von Tatsachen.
Fielmann-/Apollomitarbeiter die das bestreitet wollen und "ihr" Unternehmen deswegen angegriffen sehen, kann meines erachtens mit ruhigem Gewissen als Betriebsblind eingestuft werden.

PS: Ich habe bis vor kurzem bei Apollo gearbeitet und weiß somit auch wovon ich rede.
k
kowalski

Beitrag von kowalski »

Das war nicht unfreundlich, das war ironisch, unfreundlich klingt bei mir anders....
Von welcher Erfahrung sprichst Du denn?
Ich habe andere gemacht, nämlich dass die meisten Filialisten - bei identischen Produkten und Leistungen - deutlich teurer sind als ich, als Inhaber eines Einzelgeschäftes, genau wie im Media-Markt im Vergleich zu kleineren Läden.
Also bitte nicht verallgemeinern.
vidi

Beitrag von vidi »

Mag sein, dass Fielmann viele Fassungen billiger bekommt, ist ja auch einer der größten Abnehmer, aber das heißt noch lange nicht, dass diese dort auch billiger verkauft werden.
Und alle Firmen beliefern ihn auch nicht, als Beispiel sei die Firma Marchon erwähnt, ein Hersteller, der einige bekannte Designer-Marken führt.
Und bei den anderen bekannten Herstellern gehört F...man auch nicht unbedingt zu den Großabnehmern, weil zuerst die Hausmarken verkauft werden müssen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
m
mitch

Beitrag von mitch »

Also, hier von mir zur Klärung (als ehemaliger Fielmann-Mitarbeiter): Fielmann hat in seinen Filialen eine Quote von min. 85% Eigenmarken, also nicht vergleichbare Ware; die Kalkulation ist gigantisch - die hätte ich auch gerne :?
Die wirklich interessanten Kollektionen, z.B. ic!-berlin, Lindberg, Götti, Freudenhaus, Oliver Peoples, Mikli aber auch viele andere Lieferanten liefern an Fielmann nicht, weil sie nicht möchten, dass ihre Marke als "Feder am Hut" dem Abverkauf des Restes dienen soll. Wenn es Markenbrillen gibt, sind es die Langweiler von Luxottica und Co. und davon meist auch nur einige wenige Vorjahres(-jahrzentes)modelle.
Es ist wie beim Media-Markt: Ein Paar bekannte Marken-Produkte werden in der Werbung zu einem günstigen Preis ausgestellt, der Rest ist normal bis teuer kalkuliert. :mrgreen:
R
Regrischa

Beitrag von Regrischa »

Es hat jeder seine eigene Meinung. Und das respektiere ich.
Aber ich finde es trotzdem schade, was behauptet wird.
Jede Fielmann Niederlassung ist anders!!! Und mit Apollo sollte Fielmann nicht verglichen werden!!!
Ich werde mich in diese Diskussion nicht mehr einmischen.
Aber eins muss ich noch loswerden: Ich habe bei einem anderen Optiker gelernt und gearbeitet. Bin dann zu Fielmann, und dass
ist das beste was mir passiert ist.

Gruß
Regina
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

das is ja schön.
wenn niemand was dagegen hat, werde ich den Thread nach dem 6. Beitrag abtrennen und in den internen Optiker-Bereich übertragen. Dort kann dann weiterdiskutiert werden, ob Fielmann so toll ist oder nicht. Die ursprüngliche Frage wurde schon mit dem 5. Beitrag geklärt/beantwortet. Und der Rest bringt dem Fragesteller und anderen Lesern garnichts...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Gesperrt