Kann die Sonnenbrille mit Korrekturgläsern versehen werden?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
H
HabeEineFrage

Kann die Sonnenbrille mit Korrekturgläsern versehen werden?

Beitrag von HabeEineFrage »

Hallo,

ich wohne in einem kleinen Kaff, war beim Optiker vor Ort, doch leider hat dieser dieses Modell von Ray Ban, welches mir gefällt nicht. Nur die große Schwester dieser Brille, passt aber leider nicht, da zarter, schmaler Kopf. Jetzt habe ich sie auf der Homepage von Ray Ban gesehen und würde sie mir da gerne bestellen und dann zu meinem Optiker gehen, damit dieser mir Korrekturgläser einsetzen kann. Bevor ich da jetzt bestelle, wollte ich fragen, ob die Verglasung überhaupt möglich ist. Geht ja nicht bei allen Sonnenbrillenmodellen. Um diese Brille geht es übrigens:

http://www.ray-ban.com/germany/sonnenbr ... 3672291643

Ich bedanke mich für Antworten schon einmal im Voraus und wünsche einen schönen (fast schon sommerlichen) Abend!

LG
i
iGude

Re: Kann die Sonnenbrille mit Korrekturgläsern versehen werd

Beitrag von iGude »

Hallo und einen schönen, gute Abend,

das Verglasen dieser Brille ist gar kein Problem. Auch die Glasfarbe wirst Du exakt so bekommen können. Ob du Dir den Stress des Doppelbestellens machen möchtest ist Deine Entscheidung in aller Regel wird Dir Dein Optiker vor Ort dieses Modell auch bestellen können.

Dir schon mal viel Spass mit Deiner neuen Sonnenbrille ...

In diesem Sinne ....
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Hast du deinen Optiker gefragt, ob er "fremde" Fassungen überhaupt mit deinen Gläsern verbaut ?

Und, hast du die kleine Schwester überhaupt schon mal aufgesetzt probiert ?

Falls ja, dann könnte dein Optiker diese Fassung doch wohl bestellen,
falls nein, was machst du, wenn du die Fassung bestellt, dein Optiker sie auch verglasen würde, aber sie einfach nicht paßt ?
(weil sie z.B. auf den Wangen aufsitzt ...)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Auch ich empfehle, lasse die Brille von deinem Optiker bestellen, dann läuft das Thema Garantie nicht in die falsche Richtung. Alles aus einer Hand ist immer besser als zerstückelt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Luigi Vercotti

Beitrag von Luigi Vercotti »

Das kann man anhand des Fotos schlecht sagen. Preislich gesehen ist diese Brille für Ray Ban Verhältnisse sehr günstig.

An Deiner Stelle würde ich den Ray Ban Support fragen. Die können Dir sicher Auskunft geben, auch ob die Brille anatomisch anpassbar ist. Wenn nicht, kann der Optiker Dir evtl. Gläser gegen ein angemessenes Entgelt einschleifen aber nicht einstellen. Dann rutscht die Brille dauerhaft. Das kann man anhand eines Fotos nicht erkennen.
Möglicherweise kannst Du die Brille bestellen und kostenlos an die Firma zurückschicken falls sie Dir nicht gefällt oder sie mit optischen Gläsern nicht verglasbar ist ,oder nicht anpassbar ist.

Gruß
Luigi

P.S. es gibt noch andere Sonnenbrillenhersteller als Ray Ban. Oft sind die erstaunlich gut und es läuft nicht jeder zweite auf der Straße damit herum. Dein Optiker um die Ecke hat die vielleicht oder bestellt Dir eine gute Brille zur Ansicht. Optiker können so etwas.
C
CHW

Beitrag von CHW »

Da es sich um eine Kinderbrille handelt ist sie nicht günstig sondern ganz normale UVP. Die ist wirklich ziemlich schmal, bestellen ohne probieren ist nach meiner Meinung ein Risiko.
vidi

Beitrag von vidi »

Ich frage mich auch gerade, warum du nicht deinen Opticus frakst, der führt doch anscheinend Ray Ban?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
H
HabeEineFrage

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich habe in dem Optikergeschäft vor Ort fast alle Sonnenbrillen anprobiert, die mir zugesagt haben. Leider waren alle immer zu groß. Also jetzt nicht unbedingt so, dass sie mir von der Nase gefallen sind, aber der Brillenrahmen war einfach zu breit. Habe die "große Schwester" dieser RayBan Brille anprobiert und sie hat mir super gefallen, allerdings war halt einziges Manko, dass der Rahmen zu breit für mein schmales Gesicht war. Die Kinderbrillen, die zur Auswahl standen, waren halt echt nicht schön und richtige Kinderbrillen. Leider habe ich halt einen schmalen Kopf, sodass mir nichts anderes übrig bleibt, als ein Kindermodellgestell zu wählen. Ich bin jemand, der erstmal selber für sich schaut und dann erst fragt. Hinter mir ist dann schon dauern eine Angestellte des Ladens herumschlawenzelt und hat jedesmal ungefragt ihren Kommentar abgegeben, (die Brille ist viiiiel zu groß...etc.) sodass ich dann erstmal genervt nach Hause bin. Ich habe dann im Internet ein bisschen recherchiert und daraufhin erst gemerkt, dass es von der RayBan, die mir gefällt, auch eine kleine, Jugendversion gibt.

Vielleicht wäre es wirklich das Beste, die von dem Optiker vor Ort bestellen zu lassen, denn die Korrekturgläser will ich ja so und so bei ihm dann einfassen lassen.
Karoshi

Beitrag von Karoshi »

Ich kann dir nur schwer nahelegen dich mal bei den Colibris umzuschauen.
http://colibris.eu/stores.html da findest du Augenoptiker, die diese Kollektion führen.

Extra für kleine Köpfe entwickelt und absolut nicht "kinderbrillig".
Dazu noch super Qualität und made in Germany.
Kein Vergleich mit RayBan.
Wir haben diese Kollektion seit diesem Jahr und sie hat eingeschlagen wie eine Bombe.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
H
HabeEineFrage

Vielen Dank für den Tipp!
Antworten