Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
habe heute in der Wiederholung einen Brillentest der Servicezeit des WDR gesehen. Fand ich sehr informativ - leider auch enttäuschend - und der dürfte auch für die hier mitlesenden Brillenträger von Interesse sein. Hier anzuschauen: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/s ... r-100.html
Nach meinem Empfinden eine eher magere Darstellung der Ketten. Billig ist eben nicht alles. Wobei ich nach eigener, mehrfacher Erfahrung anmerken möchte, dass auch beim Einzeloptiker nicht IMMER aller top verläuft. Wie schrieb schon mal der Optikgutachter: 'Es gibt solche und solche...'
Man schätze also den gefundenen guten Optiker! Ich hab ihn/Sie gefunden...
Wünsche einen schönen Abend
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...
Tja, danke Löwe. Aber ich denke nicht, daß dieser Test überraschend neue Erkenntnisse bringt...
Bleibt nur die Frage warum man lediglich Ketten getestet hat?!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
@Wörterseh
Das ergibt sich eigentlich aus der Einführung. Man wollte wohl die tatsächliche Qualität der günstigen und auch so beworbenen Angebote überprüfen. Mir wäre das zu teuer! Daher finde ich solche Tests- vor allem unter Einbeziehung eines Fachmannes bei der Beurteilung - als durchaus sinnvoll für den Endkunden!
LG vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...
aber, die eigentliche Fragestellung, nämlich welche Qualität erhalte ich zu welchen Preis, die wurde nicht beantwortet.
Ich lasse mal die Beratung aussen vor, denn die konnten wir nicht sehen.
Es wurde eine subjektive Einschätzung zu den Brillen und dem Sehen damit angegeben, was mir vorschweben würde, wäre die Beantwortung der Frage, welches Gleitsichtglas habe ich erhalten. Zentrierfehler usw. führen bei allen Produkten der Augenoptik zu Sehverschlechterung und ist damit für mich keine Aussage zur Qualtität der Linsen, sondern eine Aussage, dass hier handwerklicher Murx abgeliefert wurde.
Also Gutachter, kannst Du uns was zu den vorlegten Linsentypen sagen oder verbietet es Dir eine Verschwiegenheitserklärung.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.