Sorry, weil's ein bisschen

gedauert hat. Auf den alten Gläsern war, wenn ich mich richtig erinnere, ein Sigma abgebildet. Sollten laut Brillenpass auch R+H sein, da würde das passen. Die neuen Gläser (konnte ich Samstag abholen, nach nicht mal einer Woche), sind definitiv von Zeiss. Unter einem der zwei seitlichen Zs ist eine 20, unter den mittleren steht "A60".
Die sind auf jeden Fall sehr gut, die Sehbereiche passen sehr schön (hatte den Samstag Sitz etwas anpassen lassen), bis jetzt eindeutig die brauchbarsten Gläser.
Leider bekam ich dazu keinen Brillenpass (war ja eine Reklamation), nur haben sich die Gläser nun kommentarlos von R+Hs in Zeiss verwandelt.
Werde wohl irgendwann noch mal (zum achten oder neunten Mal dann) hingehen, aber das eilt jetzt nicht.
Was mir jetzt nicht so gut gefällt, ist die Intransparenz. Wieso habe ich jetzt Zeiss-Gläser wo's vorher R+H war? Warum wird das nicht erwähnt, warum bekomme ich keinen neuen Brillenpass? Warum wurde überhaupt nie was über Gläser und Hersteller gesagt? Nicht, dass das wichtig wäre, aber die Gläser sind ja nun kein Pfennigartikel (189,- pro Glas übrigens, allerdings mit Versicherung, dadurch werden sie ja deutlich günstiger).
Meine Frau (-6/-6,5) hat bei ihrer aktuellen Fernsichtbrille die höchstbrechenden Kunststoffgläser, da hat beim ersten Mal alles 100%ig gepasst. Kenne ich eigentlich auch nur so.
Naja, freundlich waren sie immer, sehr zuvorkommend, trotz 30+ Kunden im Geschäft. Es gab keine Diskussionen, hätte die Brille immer direkt zurückgeben können. Da ich echt einzelhandelgeschädigt ("Vorsicht, Kunde!") bin, weiß ich so was sehr zu schätzen.