Haben Fielmann-Filialen unterschiedliche Preise???

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
F
Fausos

Haben Fielmann-Filialen unterschiedliche Preise???

Beitrag von Fausos »

Hallo zusammen,
habe jetzt nach langem Suchen meine Brillen bestellt :D

Da ich mit Fielmann """bislang""" immer gut zufrieden war, führte mich der erste Gang auch wieder zu denen.
Da es in meiner "Stamm-Filiale" keine Fassung gab die mir gefallen hat, hat man mich doch tatsächlich zu einer Filiale in der nächsten Stadt geschickt.
Angeblich wären die Kunden dort nicht so "konserativ" und deshalb hätte ich dort eine größere Chance auf einer etwas moderneren Fassung.

Ich war in drei Filialen. Dabei musste ich feststellen, dass mir in allen Geschäften unterschiedliche Preise für Gläser genannt wurden.
Was mich zudem total verblüfft hat: keiner konnte sich erklären wo der andere den Preis her hat :roll:

Haben die wirklich unterschiedliche Preise oder inkompetente Mitarbeiter :lol:
brillentieger
Re: Haben Fielmann-Filialen unterschiedliche Preise???

Beitrag von brillentieger »

Das ist völlig normal.
Fielmann hat unterschiedliche Preislisten, je nach Gebiet und Wettbewerbersituation.
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

so isses, völlig normal. Indiduelle Preise für individuelle Lösungen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

benkhoff hat geschrieben:so isses, völlig normal. Indiduelle Preise für individuelle Lösungen.
genau! so isses. ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

brillentieger hat geschrieben:Das ist völlig normal.
Fielmann hat unterschiedliche Preislisten, je nach Gebiet und Wettbewerbersituation.
Habe mal von einem Insider gehört:
..und nach "Kundeneinschätzung" - es gibt ne Preisliste A, B und C, je nachdem, wie der Verkäufer
den Kunden einschätzt...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
brillentieger hat geschrieben:Das ist völlig normal.
Habe mal von einem Insider gehört:
..und nach "Kundeneinschätzung" - es gibt ne Preisliste A, B und C, je nachdem, wie der Verkäufer
den Kunden einschätzt...
du meinst Preis nach Nase, so was hatte ich mal in der Schweiz gesehen. Die hatten keine Preise im Fenster, wenn man im Laden war, gab es die Auskunft. Zum Spass war ich am nächsten Tag nochmals legerer gekleidet und der Preis sank um 20 Nötli.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Oh mein Gott, daß ist ja wie früher in Tschechien (oder immer noch so?) In den Lokalen!
Draußen hing die Speisekarte für Einheimische, drinnen hatte man Dir dann die Karte für Touristen ausgehändigt. Weniger drauf und plötzlich die vielfachen Preise. Auch wenn es für unsere Verhältnisse immer noch günstig war - diese Ungleichbehandlung hatte mich furchtbar geärgert...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten