Welches Sichtfeld bei Gleitsichtbrille???

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
F
Fausos

Welches Sichtfeld bei Gleitsichtbrille???

Beitrag von Fausos »

Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der schwierigen Suche nach einer Gleitsichtbrille.
Da stellen sich mir Fragen über Fragen.
Apollo? selbsttönende Gläser? ...

Aber meine eigentliche Frage:
Was für ein Sichtfeld würdet ihr empfehlen?
Ich tendiere zwischen dem "normalen" und dem "mittleren".

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Fausos
prüflingsprüfer
Re: Welches Sichtfeld bei Gleitsichtbrille???

Beitrag von prüflingsprüfer »

ich empfehle mal diese Seite
http://www.optik-hoke.de/index.php/gleitsichtglaeser

was bedeutet bei dir "normal" bzw. "mittel" ?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

hmm...also eigentlich sollte dir dein opticus alle deine fragen beantworten können, dir eine empfehlung geben und dir die unsicherheit nehmen - das ist eigentlich der 'normale' weg.

tipp vom forumsonkel: such dir einen fähigen opticus in deiner nähe aus der im idealfall SELBER einen gleiter trägt. der/die kann dir am besten was zu deinen ängsten und sorgen sagen.

ein junger kollege/-in ist natürlich auch empfehlenswert aber sie können das 'sehen' mit einem gleiter naturgemäß nicht nachvollziehen/widergeben weil sie NIE einen hatten....verstehste was ich meine?

ich persönlich trage grundsätzlich individualisierte gleiter (mit den größten 'sichtfeldern') weil ich so WENIG einschränkungen wie möglich haben möchte...

wenn du zu konzernoptiker wandern solltest stell vorher sicher das du auch von einem _augenoptiker_ beraten wirst... :wink:

gutes gelingen wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
DI Michael Ponstein

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Fausos hat geschrieben: Da stellen sich mir Fragen über Fragen.
Apollo? - Warum?
selbsttönende Gläser? WARUM Nicht?

Aber meine eigentliche Frage:
Was für ein Sichtfeld würdet ihr empfehlen? - immer das größt mögliche, dass Du Dir leisten kannst!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
berlyn

Beitrag von berlyn »

Es gibt mittlerweile eine schöne App vom Mailshop, die sich aber nur auf deren Gläser bezieht: https://www.mailshop.de/gleitsicht-navi-app.html

Hier gibt man seine Parameter (die allerdings bekannt sein müssen) ein und erhält eine entsprechende Glasempfehlung. Erfahrene Optiker können das aber auch ohne App :roll:
Antworten