Darf man schreiben! Aber langsam wunder ich mich ordentlich was da los ist, man bekommt momentan das Gefühl, daß man mit Reklamationen aus diesem Hause überhäuft wird...King Cobra hat geschrieben:Darf man hier "Fielmann" schreiben? Dann das
Habe jetzt gerade noch andere Dinge bemerkt. Meine alte Brille ist in der Ferne deutlich schärfer und kontrastreicher.
Obwohl sie schwächer ist (-1/-1 zu -1,5/-1,25). Die Messung hatte der Augenarzt gemacht. Oh Mann, nix wie Ärger
Oh, ich hatte den Meister, ist eine große Filiale. Sehr fähiger Mann, sehr freundlich, hatte mir die vorige Brille eingemessen, war sehr zufrieden.Onkel Bob hat geschrieben:schau mal ob du bei dem kollegen einen meister findest......und schilder ihm mal deine probs. ggf tuts auch der geschfü...aber keinesfalls ein azubi oder der dekorateur...
Das machen die ohne zu zucken, habe ich schon mal gemacht. Brille auf den Tisch, Geld zurück. Waren auch fast 300 Euro. Wie es im Moment aussieht, werde ich es auch machen. Ich und die Gleitsicht, wir passen nicht richtig zusammen. Die Brille ist korrekt zentriert, sogar etwas tiefer als normal. Ich bin wohl zu groß, normale Verrichtungen wie Kaffeekochen oder Rasieren sind fast unmöglich. Sitzen und einfach gucken ist OK, in Bewegung unmöglich. Ich mache zu viele verschiedene Sachen.wenn alle stricke reissen -> kein problem...der kollege wirbt ja mit 'sofort-kohle-zurück-auf-kralle-wenns-net-fluppt-und-dazu-noch-eine-flasche-billigen-fusel-sowie-jeden-freitag-eine-frikadelle-mit-senf'...![]()
Dankegutes gelingen weiterhin wünscht
onkel bob
War heute noch mal bei F. Das Gestell wurde beim letzten mal ja besser eingestellt, die Gläser überprüft, anscheinend alles i.O.benkhoff hat geschrieben:ich denke -hoffe- mal, daß die Brille noch ein wenig besser vom Sitz her eingestellt werden kann. Vielleicht sitzt sie insgesamt noch ein, zwei Millimeter zu hoch auf der Nase.kommt bei neuen Brillen schonmal vor
King Cobra hat geschrieben:...von den Individualgläsern wurde wieder mehr oder weniger abgeraten, das würde bei meinen recht gewöhnlichen Werten nichts bringen...
...was für Beweise möchte man dort noch? Das scheint doch nun wirklich eine klare Sache zu sein! Da muß auf jeden Fall nachgebessert werden. ( Die können doch wirklich froh sein, daß Du so geduldig bist)King Cobra hat geschrieben:Halte ich die Augen abwechselnd zu, lst es mit der neuen Brille links total verwaschen, mit der alten Brille fast oder genau so gut wie rechts.
Dann muss ich die Brille zurückgeben. Messbar ist mein Problem anscheinend nicht. Da Blöde ist ja, dass man niemanden durch die eigenen Augen sehen lassen kann. Ich probiere das zwischendurch immer wieder um sicherzugehen, dass ich nicht spinne. Der Unterschied alte Brille/neu Brille ist krass. Ich bin ja ein bisschen stutzig geworden, als der junge Mann bei Fielmann heute meinte, dass eine viertel Dioptrie nichts ausmachen würde.wörterseh hat geschrieben:...was für Beweise möchte man dort noch? Das scheint doch nun wirklich eine klare Sache zu sein! Da muß auf jeden Fall nachgebessert werden. ( Die können doch wirklich froh sein, daß Du so geduldig bist)King Cobra hat geschrieben:Halte ich die Augen abwechselnd zu, lst es mit der neuen Brille links total verwaschen, mit der alten Brille fast oder genau so gut wie rechts.
Der Optiker hatte seinen eigenen Stil, fragt sich nur wie lange der diesen Stil durchhält...Michel B. hat geschrieben:Ich kenne keinen Anpassvorgang wo man auf die Ohren gucken muss....![]()
Diese Aussage bezieht sich aber lediglich auf die Größe der nutzbaren Bereiche im Glas. Das Du beispielsweise beim bergab Gehen (oder Treppe herunter) im unteren Bereich dieser Gläser nicht die Fernwerte nutzen kannst. Die beim Blick durch die jeweiligen Zonen erreichbare Sehschärfe sollte nicht betroffen sein.King Cobra hat geschrieben: Es wird ja gesagt, dass Gleitsichtgläser im Gegensatz zu Einstärkengläsern immer etwas schlechter also alles ein bisschen aber nichts richtig könnten.