ist es eben nicht. Ihr Lohn für Ihre Arbeit kommt ja auch nicht aus China, oder?rellek hat geschrieben:Ich meine aber auch, dass es egal ist, ob das Glas aus China, Indien, Afrika oder sonst wo her kommt.
wenn Sie DAS glauben, sind Sie total naiv.rellek hat geschrieben:Im übrigen habe ich den Ebay Händler gestern noch mal eine Mail u.a. wegen den Gläsern geschrieben.
Die Antwort ist folgende:
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir hier der Verschiegenheit verpflichtet wurden. Jedoch stehen wir mit unserem guten Namen ebenso für die Qualität. Eines dürfen wir jedoch verraten. Die Brillengläser werden zu 100% in Deutschland gefertigt

Wer Porsche verkauft, verheimlicht das nicht. Das wäre ja völlig irrsinnig.
Wie schonmal geschrieben: Sie haben sich an die China-Gläser gewöhnt, waren falsch korrigiert, und empfinden nun die korrekte Stärke als "komisch". Das ist das Resultat.
Anderes Beispiel: wenn man Billigschuhe erträgt und dann auf "richtige" Schuhe wechselt, kommen die einem auch als zB "zu schwer" vor.
Oder: immer Fahrrad gefahren, und dann Auto. Nur weil nun im Auto kein Fahrtwind mehr zu spüren ist, ist das Auto nicht "defekt"...