erste Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
T
Trejay

erste Brille

Beitrag von Trejay »

Hi an alle.. habe seit Mittwoch eine Brille...
Hier mal die Daten vom Brillenpass: R: F+0,00 -1,50 159° H13,5
L F-0,25 -1,00 12° H13,5

kann mit der Brille tatsächlich HD-sehen ;) allerdings kommt mir der Boder beim laufen näher vor, und ich fühl mich kleiner ;)
und wenn ich etwas weiter schaue, dann kommt es mir so vor als müsste ich etwas schielen dass sich alles scharf stellt...
und es kommt mir so vor als wenn es beim laufen etwas schwankt...
ist das in den ersten Tagen normal?
optidi

Re: erste Brille

Beitrag von optidi »

Hallo,

wenn du mit deiner Brille "HD-sehen" erreichst, dann kann man darauf schließen, dass die Stärke in Ordnung ist. Auch das Schaukeln ist anfangs in Ordnung und vergeht nach ein paar Tagen. Wegen des Gefühl des schielen müssens, um deutlich zu sehen, würde ich nochmal zum Optiker gehen. Dieser soll den Sitz und die Zentrierung kontrollieren. Manchmal ist es nur ne Kleinigkeit. Ansonsten wirst du eventuell noch etwas Zeit für die Gewöhnung benötigen.

Gruß Optidi
T
Trejay

Beitrag von Trejay »

jipp, ich weiss dass ich sie ein paar tage wegen der gewöhnung tragen muss, aber wie ist es mit dem gefühl des schielens? soll ich sie erstmal nicht weiter tragen bis ich morgen beim optiker war? oder doch.... bin völlig neu auf dem gebiet^^
m
mitch

Beitrag von mitch »

Probiers ca. 14 Tage; innerhalb dieser Zeit sollte es sich eingespielt haben und von Tag zu Tag besser werden. Wenn immer noch nicht: Optiker aufsuchen!
T
Trejay

Beitrag von Trejay »

danke f die antworten... war heute nochmal da..---> nochmal nachgemessen---> im grunde ziemlich genau die selben werte erreicht... ist eben meine erste brille, und kann mir daher schwer vorstellen, dass das eben so ist wie es ist wenn man die erste hat. Naja... nächte woche Dienstag (nicht morgen) hab i n termin bei der cheffin, die will mal irgendwelche Prismen checken. Soll die Brille bis dahin weiterhin tragen. Hoffe nur dass ich mich wirklich irgendwie dran gewöhne ;)
Antworten