Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo
Ich war gerade noch einmal bei unserem Arbeitschutz da war heute wieder Uvex da.Meine letzte Brille von denen hatte extreme Randverzerrungen.Also das Bild war zwar am Rand scharf aber wenn ich meinen Kopf bewege kippen gerade Linien dermaßen nach unten weg dass mir schlecht wird
Nun meinte der Mensch dass es an den asphärischen Gläsern liegt...ich dachte immer dass gerade das bei aspärischen Gläsern vermieden wird aber anscheinend ist es eher so
sphärisch...zum rand hin wird es unscharf aber Linien bleiben gerade
aspärisch....gerade Linien werden krumm aber es bleibt scharf
brüllkupp hat geschrieben:sphärisch...zum rand hin wird es unscharf aber Linien bleiben gerade
aspärisch....gerade Linien werden krumm aber es bleibt scharf
so hat er mir das erklärt...stimmt das?
versteh ich jetzt nicht und bevor ich ein nicht richtige Antwort gebe,
könntest du es nochmal bitte mit anderen Worten versuchen zun erklären - Danke !
mmhh..weiß nicht wie ich das anders erklären soll...diese randverzerrungen scheinen bei asphärischen Gläsern stärker zu sein als bei sphärischen
Ich wusste gar nicht dass es sphärische Gläser in 1,67 gibt
die meisten Arbeitsschutzbrillen werden ohne die Sorgfalt hergestellt, die jeder Optiker an den Tag legen sollte. Das liegt daran, dass die Arbeitnehmer keine Wahl haben, wer die Schutzbrille fertigen soll.