Auch wenn Details fehlen, und es auch online schwierigst zu beurteilen ist, wuerde ich sagen, er hat absolut Recht.Eine Frage an die Spezialisten - ist seine Aussage nachvollziehbar?
....nee, das war der Treffer des TagesTraumtänzerin hat geschrieben:Also - leicht haben es die optiker ja wirklich nicht mit uns!
Da macht ein optiker genau das, was sich ein grossteil der kunden wuenschen wuerde, raet dem kunden vom teuersten ab, weil er aus seiner fachkenntnis heraus zum schluss gekommen ist, dass ihm das keinen vorteil bringt, und stoesst nun gerade auf misstrauen! Fuer mich waere dieses verhalten dagegen ein zeichen fuer vertrauenswuerdigkeit. So unterschiedlich sind wir, keine leichte aufgabe fuer euch, sich auf jeden einzelnen einzustellen!
Sorry, das war mal wieder off-topic!
es stimmt schon, dass teuer nicht immer das beste ist, aber für mich als antwortgeber kann ich gar nicht beurteilen, was angeboten wurde.Traumtänzerin hat geschrieben:Also - leicht haben es die optiker ja wirklich nicht mit uns!
Da macht ein optiker genau das, was sich ein grossteil der kunden wuenschen wuerde, raet dem kunden vom teuersten ab, weil er aus seiner fachkenntnis heraus zum schluss gekommen ist, dass ihm das keinen vorteil bringt, und stoesst nun gerade auf misstrauen! Fuer mich waere dieses verhalten dagegen ein zeichen fuer vertrauenswuerdigkeit. So unterschiedlich sind wir, keine leichte aufgabe fuer euch, sich auf jeden einzelnen einzustellen!
Einspruch euer Ehren - das ist kein Zeichen des Misstrauens.Traumtänzerin hat geschrieben:Also - leicht haben es die optiker ja wirklich nicht mit uns!
Genau das ist der Punkt... man muss ja schon deutlich mehr investieren, aber nach meinen Erfahrungen kriegt man dann auch was Gutes. Aber... da möchte ich auf die Ausführungen von dem Fachmann DI Ponstein verweisen... man sollte schon vorher genau wissen, was man kauft. Also Hersteller sowie Produktinfo. Das kann man dann auf der Herstellerseite iA. nachlesen und weiss zumindest in etwa was man dann erhält. Das erwähnte Zeiss-Superb trage ich mit einer Unterbrechung seit ca. 10 Jahren und komme damit gut zurecht trotz deutlich größerer Addition.rumakala hat geschrieben: (schließlich kaufe ich kein T-Shirt)
Ich weiß zwar nicht, wer das Glas herstellt, aber der Optiker hat eindeutig Gen. 3 gemeint.optikgutachter hat geschrieben:"Guckst Du hier":
http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... gleitsicht
Von Gen.4 auf 3, oder von 3 auf 2, etc. ?
Gruß og
Die Gläser sind 'ZEISS Gleitsicht Superb'DI Michael Ponstein hat geschrieben:Eine Antwort, die zufriedenstellend wäre kann ich nicht geben! Welches Glas, Hersteller, Typ würde Dir empfohlen, denn mit Premium und Standard und eins unter Premium kann ich nichts anfangen. Warum, weil das Bezeichnungen sind, die nichts Aussagen. Bei dem einen Anbieter ist Premium gerade Mal Standard und beim anderen das Ende des möglichen.
Also, lass dir genau sagen von wem und was du bekommen sollst.