Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Es ist vielleicht nicht zu glauben, aber die Brille ist niemals bei handwerklichen Tätigkeiten getragen worden. Ich habe keine Erklärung für den Zustand der Brille. Kann hier nicht ein Herstellungsproblem vorliegen? Ich werde sie wohl über einen Optiker an Essilor als Reklamation zurücksenden. Auf das Ergebnis binn ich gespannt.
ich kann mir keinen produktionsfehler vorstellen, der so ein schadensbild erzeugt, aber ich würde die gläser trotzdem einsenden. der hersteller weiss es am besten. ich wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben. ist schliesslich ne tolle brille.
Aus meiner Erfahrung kann ich mir einen Herstellerfehler absolut nicht vorstellen.
Hitze kann ich auch ausschließen
Einzig wie die Kollegen schon meinten mechanische Dinge, die auf das Glas geflogen sind. Nur so sind diese unregelmäßigen Punktförmigen Beschädigungne erklärbar. Aber wenn du das auch ausschließt, dann keine Ahnung.
Wenn du näheres weisst, bitte teil es uns unbedingt mit!
bestimmt haben Sie bisher diese Beschädigung nicht bemerkt, und deshalb spüren Sie es nun "plötzlich". Vielleicht mal letztens Renault Spider oder Lambo Aventador Cabrio gefahren (Steinschlag) ?? Kann auch beim Mountainbiken passieren.
Eine solche Beschädigung kommt nicht schleichend und müsste eigentlich sofort auffallen. Also kann man auch den Zeitpunkt ziemlich gut festmachen, an dem es passiert ist und somit auch die Ursache.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Das sieht ziemlich stark nach kleinen Einschlägen aus, könnte aber auch nur einfach runter gefallen sein!
1.67er Gläser haben grundsätzlich eine Hartschicht, aber hierbei ist die Entspiegelung vermackt und dies ist normal die oberste Schicht!
Einschicken und abwarten was Retour kommt...
Premium ist mein Motto...Billig und einfach kann jeder...wer unterstützt die deutsche Wirtschaft???
stuhrmann hat geschrieben:
.... Nun nehmen diese Nadelstiche, die ich übrigens nicht ertasten oder fühlen kann, weiter zu. ...
Wenn man das Bild sieht, kann man das kaum glauben . Mechanische Manipulationen (Steinschlag, Kratzer o.Ä.) wären auf jeden Fall zu fühlen.
Essilor Gläser Vx S sind sicherlich eine gute Wahl, Essilor ist eine seriöse Firma und steht auch dafür gerade, wenn mal eine berechtigte Reklamation anliegt. Lass die Gläser von dem Kollegen in Bonn einschicken.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
stuhrmann hat geschrieben:Es ist vielleicht nicht zu glauben, aber die Brille ist niemals bei handwerklichen Tätigkeiten getragen worden. Ich habe keine Erklärung für den Zustand der Brille.
Die Brille einer Kundin hatten die Enkelkinder unerlaubterweise zum "Spielen" verwendet, klar dass Omi nichts wusste.
....ist später doch noch rausgekommen.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Ich habe mir mal mit einem einzigen Dandkorn ein ganzes Glas ruiniert. Nicht aufgepaßt, trocken geputzt, da war es halt passiert.
Wenn die Einschläge von außen sind, tippe ich auf Fahradfahren oder ne Sturmböe (wie bei mir), wenn sie innen sind, tja dann....... Gibt Augentropfen, die deren Dämpfe die Schichten lösen, aber Einschläge?
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Ich bin heute nochmals beim Optiker gewesen und die Brille reklamiert mit der Bitte, diese an Essilor einzusenden. Nach erneuter Untersuchung mit einer Lupe gab er mir erneut zu verstehen, dass eine Rücksendung an Essilor ausgeht, wie das "Hornberger Schießen", sprich: kein Erfolg bringen würde. Er machte mir aber ein Angebot, ein Glas kostenfrei zu ersetzen, lediglich das zweite müsste bezahlt werden. Ich habe dem zugestimmt.