pp war schneller...., aber:
"Guckst Du hier"

:
http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... er?start=2
Auszug:
Der auf gutes Sehen (und Aussehen) Wert legende Kunde ist anders zu behandeln.
Die Branche spricht hierbei von Individuallösungen
(
Zuerst Bedarfsermittlung / Brillengläser + Bauart : Dann zur Fassung):
Neben zeitaufwändiger Bestimmung seiner bestmöglichsten Korrektionswerte, wird er
zuerst (!) nach seiner Tätigkeit und dem individuellen Einsatz der Brille befragt.
Erst mit Kenntnis der benötigten Brillenglasstärken und der Bauart wird die „schönste“ Fassung ausgesucht,
welche auch technisch den einzuarbeitenden Gläsern und den vorab (!) ermittelten Anforderungen des Trägers entspricht.
(Folglich umgekehrt zum Standardverfahren, sh. Version 1 + 2)
Durch Befragung wird erst einmal ermittelt, was er benötigt und was nicht.
Hierzu bedarf es einiges Hintergrundwissens:
Alle bei der Befragung erkannten Probleme -auch die, welche der Kunde bislang nicht bemerkte bzw.
denen er sich nicht bewusst ist- und die Kundenwünsche sollen mit Abgabe der Brille schließlich beseitigt bzw. gelöst werden.
(2 Stunden Beratung ist absolut keine Seltenheit.)
Nach sorgfältiger Messung und Vorberechnung der Brillengläser werden selbstverständlich nur..... etc.
Gruß vom optikgut8er