Es gibt durchaus zu den von ihnen geäußerten Problemen auch die Möglichkeit, das bei der Anfertigung der Gläser vom Glashersteller etwas schief gelaufen ist. Das kann dann kein Augenoptiker wirklich feststellen - da hilft nur einschicken an den Hersteller und überprüfen lassen! Aber warten wir mal ab.brillenfrage hat geschrieben:Genau so ist es - abwarten.
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, es sind die Brillenwerte 100%ig richtig.
Das ist aber nur Ihre Vermutung, wirklich genau nachmessen kann nur der Glashersteller!
Daher kann nur falsch eingeschliffen worden sein.
siehe oben
Bin wirklich schon sehr gespannt, wie ich mit der neuen Brille sehen kann.
Solch ein Desaster hatte ich auch noch nie.
PS: das mit der Kassenleistung finde ich schon merkwürdig, immerhin ist die Regelung mit der funktionalen Einäugigkeit auch schon 10 Jahre alt - das da keiner sie drauf hingewiesen hat ist schon ärgerlich!